Renault Software Probleme / Fehlfunktionen - Abstürze und Bugs Megane E

• Grad nochmal getestet, ein Scrollen in irgendwelchen Listen per Drehrad geht nicht, weder Musik noch Telefon. Das Drehrad skippt einfach hart zum nächsten Titel der wiedergebenden Quelle. Für mich ist das ok, ansonsten wäre das auch verwirrend, ich möchte Musik skippen während der Fahrt und wenn ich zufällig die Kontaktliste offen habe, passiert nichts, fände ich nicht so gut.

Danke für den Test. Bei mir skippt er nichtmal. Werde morgen mal in die Werkstatt fahren.

• Hallo,

eine wichtige Frage, sind die Softwarestände einheitlich? Das Problem mit dem Scrollrad könnte auch an einem alten Softwarestand liegen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Hab den selben Softwarestand wie hier gepostet:

• Ist bei euch die Lautstärke des Google Assistenten auch so leise? Ich habe die jetzt schon auf max. Stufe gestellt, aber sie ist immer noch leiser als Musik und Navi auf halber Lautstäke?

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Einfach während Madame Google spricht, die Lautstärke in diesem Augenblick erhöhen - dann bleibt diese auch beim nächsten mal so.

Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

• ja, das Problem habe ich auch, der Google Ass. ist wirklich sehr leise, im Stand geht es noch aber ab 100 wirkt die Stimme sehr leise

ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

:)

• Einfach während Madame Google spricht, die Lautstärke in diesem Augenblick erhöhen - dann bleibt diese auch beim nächsten mal so.

Wie bereits erwähnt, sie ist schon auf max. Lautstäke!

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Hatte es nur erwähnt weil einige denken, dass sie mit der Radiolautstärke auch den Assistenten lauter machen.

Also ich habe da keine Probleme, dafür viele andere. ich finde die Laustärke angemessen und bin gerade einmal bei rund 60%. Wie das bei 100-130kmh aussieht weiß ich nicht.

Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

• Ich bin heute max. 70 gefahren und da war es auch schon zu leise...

• Sachstand Scrollrad: Geht bei den zwei E-Tech, die noch beim Händler stehen auch nicht. Ist an Renault gemeldet.

Die Zwei beim Händler zeigen auch Fehler bei den Assistenzsystemen an. Meiner zum Glück nicht.