keine Internetverbindung, trotz ORANGE Tarif

  • Ich bin irgendwie auch zu blöd, die Internetverbindung über Orange einzurichten, im Auto steht, ich muss das über MyRenault freischalten, finde das dort aber nicht? Wer erhellt mich?

    In der My Renault App findest du es unter Verträge > Infotainment Paket, da ist dann unten der Link zu Orange.

    Aber mach es lieber am PC mit dem Link von ToWi80. Ist konfortabler als am Smartphone.

  • Leider geht das bei mir auch nicht.

    Bin bei Orange angemeldet aber unter myrenault gibt es unter Verträge den Punkt Infotainment Paket nicht.

    TECHNO EV60 220hp optimum charge

    -
    DeZir-Rot, Dach Black Pearl-Schwarz


  • Ich habe ebenfalls Orange per VIN freigeschaltet und sehe in der App nichts dergleichen unter Verträge > Infotainment Paket. Das Auto sagt mir auch immer, dass ich die Einrichtung noch abschließen muss, wenn ich das tun will steht da, es geht über MyRenault. Was muss ich denn jetzt noch machen?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Leider geht das bei mir auch nicht.

    Bin bei Orange angemeldet aber unter myrenault gibt es unter Verträge den Punkt Infotainment Paket nicht.


    Ich habe ebenfalls Orange per VIN freigeschaltet und sehe in der App nichts dergleichen unter Verträge > Infotainment Paket. Das Auto sagt mir auch immer, dass ich die Einrichtung noch abschließen muss, wenn ich das tun will steht da, es geht über MyRenault. Was muss ich denn jetzt noch machen?


    Vertrag1.JPG


    Vertrag2.JPG

  • Das muss man aber nicht nochmal machen, wenn man sich bei Orange schon registriert hat. Das ist nur der Weg, wenn man es nicht am PC machen möchte.

    Orange selber wird nicht als "Aktiver Vertrag" angezeigt, da Orange kein Bestandteil von Renault ist. Die App zeigt nur Vertrage mit Renault an.


    Ihr müsst von Orange auch zwei Mails erhalten haben. Eine, mit der man das Konto bestätigen muss und eine Zweite, dass das Konto jetzt freigeschaltet ist. Wenn ihr die nicht bekommen habt ist etwas unrund.


    Konto1.JPG



    Konto2.JPG



    Solche Mails landen auch gerne mal im Spam-Ordner. Wenn ihr diese Mails nicht bekommen habt, dann schaut mal dort nach.

    3 Mal editiert, zuletzt von April ()

  • Die beiden Mails habe ich erhalten, die 3GB und mein Auto werden mir dort auch angezeigt. Aber in der Renault App gibt es wie gesagt keinen Eintrag "Infotainment-Paket". Daher wohl auch die Anzeige im Auto... da wurde irgendwas nicht verknüpft.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Dann wird dir nur noch Renault weiterhelfen können. Du hast soweit alles richtig gemacht.

  • Hallo stna,


    Aus meiner Sicht fällt mir kein Fehler auf. Es gibt auch R-Link2 und EasyLink, wo die Serververbindung einfach nicht läuft.


    Wende Dich an Deine Werkstatt, weiß die nicht weiter, an Renault.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Verstehe ich nicht. Ich hab doch die selbe App wie ihr. Habt ihr ein Android oder Apple Smartphone?