My Renault App - Erfahrungen

  • Nachdem ich seit Tagen Probleme mit der App habe, habe ich mein Fz getrennt und versucht neu zu verbinden. Geht aber nicht.

    Dito - seit 5 Tagen keine App-Verbindung.

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

    Einmal editiert, zuletzt von Perlator () aus folgendem Grund: Zitat eingefügt

  • Mhmmm ... keine Probleme bei mir.


    Habe eben sogar erfolgreich die Vorklimatisierung starten können.


    Scheint als weniger ein Server-, als ein Konto-Problem zu sein.


    Habt ihr schon eure Konten über den Service überprüfen lassen?

  • Ebenso keine Probleme mit der App ;)

    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

  • Dito - seit 5 Tagen keine App-Verbindung.

    Sieht ja so aus, als wenn (zumindest) wir beide genau das gleiche Problem mit der (Wieder)einrichtung der Connected Services haben. Ich habe den Fehler schon schriftlich dem Kundenservice gemeldet. Solltest du (und andere Betroffene) auch machen, damit die in Brühl sehen, dass es auch noch andere Fälle gibt.

  • Bei mir läuft die App überwiegend zuverlässig!


    Allerdings wird immer noch der Bestellstatus meines im Oktober ausgelieferten Iconic angezeigt. In der Übersicht steht „Fahrzeugzulassung“.

    Ist das bei Euch auch so?

    Megane E Tech Iconic „volle Hütte“ bestellt am 29.06.2022, übernommen am 25.10.2022

    Zoe Intens Bose Edition seit 2.06.2020

  • Bei mir läuft die App überwiegend zuverlässig!


    Allerdings wird immer noch der Bestellstatus meines im Oktober ausgelieferten Iconic angezeigt. In der Übersicht steht „Fahrzeugzulassung“.

    Ist das bei Euch auch so?

    Ja, aber in der App nicht mehr unter "Ausstehende Bestellungen" sondern unter "Abgeschlossenen Bestellungen".

    Dort steht unter Fahrzeuginformation: Fahrzeugzulassung "Ihr Fahrzeug ist zugelassen und Sie können es in den nächsten Tagen bei ihrem Händler abholen" :)

    Ist der gleiche Status wie vor 3 Monaten bzw. vor 5800 km.

    Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

  • Dort steht unter Fahrzeuginformation: Fahrzeugzulassung "Ihr Fahrzeug ist zugelassen und Sie können es in den nächsten Tagen bei ihrem Händler abholen

    Das steht bei mir auch nicht mehr.

    Ich habe alle Ausstattungen und dann nur noch die FIN- Nr.

    Grüße

    Bruno

    Live long and prosper🖖🏻


    Renault Megane e-tech Iconic EV60 220hp, Optimum Charge, Rafal-Grau, Blades in Wagenfarbe, doppelter Ladeboden, Gjr.

    bestellt August 2022, zugelassen Dezember 2022, :)

    Nur noch elektrisch unterwegs:

    Renault Megane e-tech u. Segway Ninebot max G30D in NRW