My Renault App - Erfahrungen

  • Wer hat die Fahrzeugortung via Hupe schon ausprobiert? Wie oft und wie lange wird die Hupe aktiviert?

    Nachdem meine App jetzt endlich funktioniert würde ich das gerne mal ausprobieren, will aber nicht dass die Nachbarschaft schadenfroh am Fenster hängt weil "mein Auto spinnt".

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Ich finde es irgendwie doof das es bei der Vorklimatisierung kein unterschiedliche Darstellung gibt.

    Das Logo "Klimatisieren" ist schwarz umrandet. Klickt man drauf rollt der schwarze Rahmen kurz, dann kommt nach ein paar Sekunden erst eine Push Nachricht Klimatisierung aktiviert aber man sieht dann nicht an dem Button ob die Klima wirklich läuft. War mir nicht sicher und habe noch zwei mal drauf gedrückt. Dann kam die Info Klima läuft bereits.


    Die App ist bleibt nicht mein bester Freund.

    Wir akzeptieren uns aber Freundschaft wird das wohl nicht mehr. Immer wieder unverständlich das große Firmen sowas einfältiges simples nicht gescheit programmieren können.

  • Jo, die App ist auch bei derzeitiger voller Funktionen weit weg vom Optimum.

    Auch das Design wirkt angestaubt.

    Ich hoffe da kommt nochmal ein Major Release mit grundlegender Überarbeitung.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Auch das Design wirkt angestaubt.

    Ich hoffe da kommt nochmal ein Major Release mit grundlegender Überarbeitung.

    Das ist im Grunde die gleiche App wie bei Dacia, nur mit ein paar Funktionen mehr.

    Ich konnte sie heute Vormittag das erste Mal wirklich einsetzen. Bei -8°C vorgeheizt. 10 min. später waren die Scheiben eisfrei, Fahrersitz und Lenkrad angenehm temperiert und die Bude pummelwarm. Sähr ongenähm!

    Macht 2 oder 3 mal kurz Hup. Ist aber recht laut.

    Dann weiß ich ja, wann ich das ausprobiere. Es kommen jetzt wieder die Tage, wo mein Nachbar von Morgens bis Abends Berge von Holz sägt. Vielleicht reicht der Schreck ja für eine kurze Arbeitsunterbrechung 8o


    Ungefähr so laut wie die Hupe?

    Nix gegen die Hupe! Die hat mir bereits einmal die Kaltverformung der Fahrzeugfront erspart. 8|

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Die myrenault app funktioniert auf meinem Handy nicht länger nach ich zu Android 13 am Handy gegangen bin.

    Ist es auch so bei euch?

    Danke im voraus.

    Nein, funktioniert auch mit Android 13 einwandfrei. Hast du schon versucht die App neu zu installieren?

    Einmal editiert, zuletzt von April ()