My Renault App - Erfahrungen

  • Danke, jetzt habe ich cache gelöscht, app neuinstalliert aber funktioniert noch nicht.

    Hat vor etwa 3-4 Wochen gut funktioniert.

    Handy ist Oneplus 10 pro.

    Es sieht aus als auf Photo.

    Hast Du dein Handy zufällig mit dem PC /Laptop gekoppelt und die MyRenault Seite bzw. die App auf beiden Geräten in Verwendung?


    Dann bitte mal folgendes ausprobieren:


    1). Benutzername und Passwort notieren, (wenn du die Passwörter zwischenzeitlich geändert hast, auch die alten Passwörter, soweit noch bekannt notieren, wichtig ! - Aus irgendwelchen Gründen merkt sich die MyRenault Seite nämlich nur das erste Passwort, und nicht die zwischzeitlichen Änderungen :rolleyes: )

    2.) am PC dort im Browser von der MyRenault Seite abmelden,
    3.) anschließend alle Renault-Seitenaufrufe im Browser-Verlauf löschen,
    4.) PC runterfahren / einmal neustarten und

    5.) die MyRenault Seite neu aufrufen und nochmal anmelden (bei mir mit dem allerersten vergebenen Passwort ....)


    Musste die Woche genau die Prozedur machen, danach funktionierte die Anwendung auf PC und Handy wieder.... viel Glück ;)


    Megane e-tech 100% electric, Techno EV60 220hp optimum charge, Priority-Lane Paket, DezirRot, abnehmbare AHK, Ganzjahresreifen, bestellt am 13.07.22, VIN am 26.07.22, gebaut am 13.12.22, beim Händler am 22.12.22, zugelassen am 27.12.2022, seit dem 06.01.2023 damit unterwegs


    zuletzt Twingo 3 BJ 2016, mit 100258 km auf dem Tacho in Zahlung gegeben

    2 Mal editiert, zuletzt von Niciwi69 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Niciwi69 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin,

    Ich nutzte die App seit knapp 4Wochen. Alles prima. Aktuell habe ich keine Verbindung zum Auto. Wenn ich Licht oder Hupe von fern aktivieren will sagt mir die App nach längeren warten das keine Rückmeldung vom Auto kommt. Ist das ein Problem mit dem Renault Server ?

    Die letzte Verbindung hatte ich am 18.12.2022.

    Das Auto steht aktuell seit 2Wochen in der Werkstatt, daher kann ich nix anderes probieren.

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Da freut sich die Werkstatt bestimmt, wenn das Auto hupt. :D

    Ich denke eher, dass die Werkstatt die Verbindung vom Fahrzeug zum Renault Server deaktiviert hat. Würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.

  • Naja, testen tue ich das je erst abends. Vor allem wegen der Kontrolle oder Tests mit der Entladung des Akku. Deswegen hatte ich jeden Tag wo der Wagen nicht händisch von der Werkstatt geöffnet oder sonstwas mit gemacht wurde angepingt. Das geht seit 18.12. nun nicht mehr. Seit 10Tagen steht er unangetastet in der Werkstatt und wartet aufs Ersatzteil.

    Ich hoffe mal das ich den Wagen bis Frühjahr wieder habe. 🙈

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Hallo zusammen, ich tuh mich noch schwer die App zu verstehen. Kann mir jemand erklären wie das mit der klimatisierung über die App funktioniert? Wenn ich in der App Klimatisierung auswähle geht es im Megane zwar gleich zur Sache. Aber wo kann ich die Temperatur auswählen oder ob die Sitzheizung an gehen soll. Sehr verwirrend.... deaktivieren geht auch nicht, steht nur da, das ihre Wunschtemperatur bald erreicht ist. In einem Video ist zu sehen wie Klimatisierung in der App gedrückt wird und dann die Temperaturauswahl kommt. In meiner App ist das leider nicht so.....hat da jemand Erfahrung?

    Megane E-Tech 100 % Elektric. Techno EV60 220 HP, Bestellt 20.11.22 Auslieferung 22.12.22

    :)