Position USB-Anschlüsse

• Dann benutze einfach dieses Programm: Audio Wagon. Lässt sich bequem über den Play Store im Fahrzeug installieren.

Ich benutze einen 512GB-Stick mit über 4000 Ordnern und rund 27.000 Musik-Dateien (mp3 und flac) und kann damit gezielt auf die Ordnerstruktur zugreifen. Den Zugriff auf die Meta-Daten habe ich aber komplett deaktiviert. Sonst werden beim jedem Neustart die Daten aktualisiert, was mehrere Minuten dauert. Allerdings funktioniert dann die Suche nach Interpreten oder Albumtiteln nicht mehr. Kann man aber verschmerzen, wenn man weiss, wo man die Dateien findet.

Vielen Dank, Achim!

Ich habe mich gestern schon wieder geärgert und viel Zeit investiert, um herauszufinden, wie man das mit der Titelreihenfolge ändern kann. Ich habe drei Alben zum Test auf einen USB C Stick geschoben (Empfehlung von mir ist der blaue Samsung, schön klein). Alle Alben in eigenen Ordnern und sauber getagt, sogar Dateiname im Format 01 - Titel.

Es ist echt ein Unding, wie das erstens per Default in alphabetischer Reihenfolge abgespielt wird und sich zweitens die Logik der Reihenfolge nicht ändern lässt.

Gibt es eine Kontakt Emailadresse, wo man Renault mal auf diesen Pfusch aufmerksam machen kann?

Ich weiß, first-world-problems, ansonsten schon geiles Auto. ;)

Renault Mégane E-Tech Iconic 2022, dolomitgrau, volle Hütte, 6J Garantie und Kia e-Niro Spirit 2020, graphitgrau, 3-Phasenlader, Lederpaket

• Ich habe das so gelöst, indem ich den Titel im ID3-Tag raus gelöscht habe. Dann sortiert das System nach Dateinamen und da habe ich Interpret - Titelname. Wenn ich jetzt verschiedene Lieder in einem Ordner habe sind die Interpreten zusammen und die Titel in Alphabetischer Reihenfolge, so wie ich das haben möchte.

• Ich werde mir für meinen diesen Adapter kaufen oder (etwas teurer) den hier. Dann noch einen USB-C Stick mit 32GB Speicherplatz - der steht dann an der Wand hoch und nicht in den Raum. Da wäre mir die Gefahr des Abbrechens zu groß!

Kann man im e-Tech die Zufallswiedergabe vom USB-Stick einstellen :/? In meinen beiden Fords und meinem jetzigen Mazda MX-30 war das kein Problem.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

LaGuennie

MeganE e-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge Nachtblau metallic / AHK abnehmbar / Ganzjahresreifen

Bestellt: 03.09.2022 | Zugelassen 19.12.2022 | Abgeholt: 22.12.2022

Fahrzeughistorie: Heute - MeganE - Mazda MX-30; Ford Kuga 2.0tdci; Ford Focus 1.6 tdci; VW Passat 1.9TDI; Renault Laguna 1 Phase 2 1,9 dti; Renault Megane Scénic 1 Phase 2 1.9 dti; VW Passat 1.8 Benziner; Peugeot 205 1.9d; Mazda 323 GT 1.6i; Opel Ascona B 1.6; und als erstes eigenes Auto ein Opel Rekord D 1.7 - 1981

• Hallo,

mir gefällt die Lösung mit der Music-App aus dem Playstore am besten.

Was Multmedia anbelangt, war für mich Renault noch nie gut. Meine persönliche Meinung ist, was das anbelangt, war R-Link2 noch einen Tick besser als EasyLink. Von openR Link habe ich mir mehr erwartet.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• ...

Kann man im e-Tech die Zufallswiedergabe vom USB-Stick einstellen :/? In meinen beiden Fords und meinem jetzigen Mazda MX-30 war das kein Problem.

Ich kann immer wieder nur dazu raten AudioWagon zu benutzen und nicht diese besch... USB-App von Renault.

Features

• common audio file formats including MP3, WAVE, FLAC, AAC, MIDI(!) and more.
    • browse by track, artist, album, or file/directory
    • media actions:
      • play / pause
      • skip forwards/backwards
      • seek forwards/backwards
      • shuffle and repeat mode

• tracks and albums show album art
    • compilation albums are indicated (if marked as such in metadata)
    • persistency: remembers the last used playback queue and playback position
    • search: search for entries using the on-screen keyboard
    • equalizer with multiple presets
    • ReplayGain for volume normalization of tracks
    • gapless playback for FLAC files
    • support for voice input
    • playlists (m3u, pls, xspf) can be played back from file view
  • ich lese ja interessiert mit, habe jetzt nur ein Verständnisproblem was R Link EasyLink etc damit zutun hat, der Megane hat doch mit der 12" Variante AAOS ... oder soll ich es einfach überlesen ;) oder nennt sich das OpenR Link

Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~41.000km

Einmal editiert, zuletzt von stromer65 ()

• Das System in unserer Megane heißt in der Tat OpenR Link, es wurde zusammen mit Google entwickelt und basiert auf besagten Android Automotive Dingsbums.

Ein weiteres schönes Beispiel übrigens für meine These, daß Dinge mit „Open“ im Namen meistens die am meisten vernagelten Systeme sind.

• Ich kann immer wieder nur dazu raten AudioWagon zu benutzen und nicht diese besch... USB-App von Renault.

Features

• common audio file formats including MP3, WAVE, FLAC, AAC, MIDI(!) and more.
    • browse by track, artist, album, or file/directory
    • media actions:
      • play / pause
      • skip forwards/backwards
      • seek forwards/backwards
      • shuffle and repeat mode

• tracks and albums show album art
    • compilation albums are indicated (if marked as such in metadata)
    • persistency: remembers the last used playback queue and playback position
    • search: search for entries using the on-screen keyboard
    • equalizer with multiple presets
    • ReplayGain for volume normalization of tracks
    • gapless playback for FLAC files
    • support for voice input
    • playlists (m3u, pls, xspf) can be played back from file view

Danke, Achim!

LaGuennie

MeganE e-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge Nachtblau metallic / AHK abnehmbar / Ganzjahresreifen

Bestellt: 03.09.2022 | Zugelassen 19.12.2022 | Abgeholt: 22.12.2022

Fahrzeughistorie: Heute - MeganE - Mazda MX-30; Ford Kuga 2.0tdci; Ford Focus 1.6 tdci; VW Passat 1.9TDI; Renault Laguna 1 Phase 2 1,9 dti; Renault Megane Scénic 1 Phase 2 1.9 dti; VW Passat 1.8 Benziner; Peugeot 205 1.9d; Mazda 323 GT 1.6i; Opel Ascona B 1.6; und als erstes eigenes Auto ein Opel Rekord D 1.7 - 1981

• AudioWagon bremst mein ganzes System aus. Jede Eingabe läuft verzögert ab, auch in den Nicht-Musik-Funktionen. Hab die App wieder gelöscht.

• Jetzt hab ich glaub ich einen usb-stick gefunden, der ev. passen könnte.

darf ich A..........press links hier rein stellen?

lg

Andi

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEGANE E-TECH EV60 220hp optimum charge ICONIC

Biton Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl, Sitzbezug Leder hellgrau,

"F1 Blade" in Wagenfarbe

Bestellt am 18.07.2022, Übergabe: 04.11.

Ahnengalerie: Audi 80 1.8s (Bj '86), Audi S6 2.2T ('95), Audi A4 1.9 TDI (2001), Audi A6 2.0 TDI (2008) => mit dem Auto war für mich dann klar: nie wieder VAG; Peugeot 308 (2016)