Also war mit meinem Anhänger unterwegs, auf der Autobahn beladen 479 KG schwer mit Ladung
Durchschnitt: 73,9 Km/h Tempomat 95 km Temp 12 Grad bis 24 Grad Verbrauch 18,5 kWh/100
eine Achse ungebremst
Finde ich mit Anhänger vollkommen in Ordnung.
Also war mit meinem Anhänger unterwegs, auf der Autobahn beladen 479 KG schwer mit Ladung
Durchschnitt: 73,9 Km/h Tempomat 95 km Temp 12 Grad bis 24 Grad Verbrauch 18,5 kWh/100
eine Achse ungebremst
Finde ich mit Anhänger vollkommen in Ordnung.
eine Achse ungebremst
Ich finde den Verbrauch mit Hänger sensationell niedrig, vermute aber, dass die Ladung flach war und Du ohne Aufbauten (Plane/Spriegel) gefahren bist?
Ohne Plane Richtig
Gibt es ein allgemeines Durchschnittsverbrauch-Thema? Sonst schreibe ich heute Nachmittag meinen Überland-Verbrauch (EV60) mit allen Details hier rein um nicht noch einen Thread zu eröffnen. In der Überschrift steht ja Comfort, ich nutze aber den Perso Mode (Normal, Mittel, Normal).
War gestern im Comfort Modus und gemäßigt auf der Landstraße unterwegs: 13,6kWh/100km
Durchschnittsverbrauch EV60 auf meinem typischen Arbeitsweg: 13,2 kWh/100 km
Überlandfahrt, vereinzelt unterbrochen durch Dörfer. Geschwindigkeiten 100/70/50
Außentemperatur 18 °C-21 °C morgens, 31 °C Nachmittags
Sommerreifen
Morgens: Strecke geplant, Tempomat mit vorausschauendem Fahren (Verkehrszeichenerkennung, Kreisverkehr etc.) und Spurhalte-Automatik aktiviert.
Keine Verkehrsstörung, wenig Verkehr. Entspanntes Fahren, den Wagen einfach "machen lassen".
Nachmittags: Datenverbindung nicht vorhanden, Tempomat funktioniert nur eingeschränkt (kein vorausschauendes Fahren, keine Geschwindigkeitsvorgabe außerhalb von Ortschaften oder nach Aufhebung von Geschwindigkeitsbegrenzungen). Mäßiger Berufsverkehr, Klimaanlage (Wärmepumpe) auf 21 °C Soll.
Durchschnittsgeschwindigkeit etwa 47 km/h
Gesamtstrecke 50 km
Modus Perso
Modul: Normal
Lenkungsaufwand: Mittel
Fahrzeugdynamik Normal
ich fahre täglich 210 Km einfach 105 und mein durchnitts. Verb. bewegt sich bei 14,6 kWh, Temp 12 Grad Morgens und 30 Grad Abends im Comfortmodus Landstraße 103 Km/h / 80 km/h und 50 Stadt
Ich liege aktuell bei 15.3 oder so, sind aber erst 500km, mal schauen was noch geht, fahre meistens Eco, aber viel Kurzstrecke.
kurzstrecke bei den jetzigen Temperaturen ist verbrauchstechnisch zu vernachlässigen, des wird dann erst im Winter interessant wenn dann immer die akkuheizung anspringt. Da kommen wir mit dem zoe gerne mal auf 25kwh/100km wenn wir nur ein paar km am Tag fahren.