MeganE V60 - Durchschnittsverbrauch Landstraße Modus Comfort

  • D.h. eine Reichweite von etwa 422 km?

    Wenn du den Akku von 100% auf 0% runter fährst kommt das im Sommer hin, ja. Mein Landstraßenverbrauch liegt aktuell im Modus Comfort auch bei 13 - 14 kWh/100km.

  • hat schon jemand Verbrauchsdaten Autobahn?

    Hier gibt es ein paar Infos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg

  • so bin nun 5 Tage mit ihm zur Arbeit hin und zurückgefahren.

    522 km hat der Megane nun schon "erlebt". :thumbup:


    einfache Strecke ist ca. 43 km, ich fahre dabei ca. 15% (bei Stau auf A3 auch bis zu 50%) Landstraße und ca. 85% Autobahn.

    Denke wer die A3 zwischen Hanau und Frankfurter Kreuz kennt, weiss was ich meine ?(

    Bin meist max. 110/115km/h gefahren, Verbrauch liegt derzeit bei 15,3kw/h (im Modus Comfort)

    Denke kann man doch recht gut zufrieden bisher mit sein... :)

    Bestellt am 25.03.2022 / Übergabe am 01.07.2022: Megane Electric Techno EV 60 220hp in Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Harmon Kardon Soundsystem.

    Einmal editiert, zuletzt von ToWi80 ()

  • Bin nach knapp 200 auch bei knapp 16 jetzt. Fahre jetzt am WE ca. 250km über Land, max. 100. Werde den Eco-Modus nehmen und mal schauen, was geht.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • bei mir pendelt sich der Verbrauch um die 14,8 KW mit Aufheizen am Morgen 21 Grad Aussentemp 8 bis 12 Grad

    Und Klima bevor ich einsteige wir hatten Temperaturen 24 bis 31 Grad 90 % Bundesstraßen B 85 10% Straßenverkehr

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Der Vorteil liegt in seinem doch eher niedrigen Gewicht, das merkt man auch deutlich beim Fahren und natürlich beim Verbrauch :thumbup:

    bestellt am 03.02.2022

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Dolomit-Grau. Dach in Black-Pearl

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Beim Händler angeliefert am 09.06.2022

    Abgeholt am 28.06.2022

    Zugelassen am 29.06.2022

    Mein Männes fährt einen Ford Mustang Mach-E AWD-ER