MeganE V60 - Durchschnittsverbrauch Landstraße Modus Comfort

  • Warum auch nicht?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Mir geht es nicht darum, wie schnell einer über die AB fährt. Ich möchte den genannten Verbrauch (mit Fahrrädern am Heck) für mich einordnen.

  • Ich bin gestern 760km von KL an die Ostsee gefahren mit 2 E-Bikes auf der AHK und 3 Koffern im Kofferraum. 20,1 KW finde ich OK bei 110-120 Km/h

    3 x geladen. Alles so wie es Google wollte. Hat problemlos geklappt :)

    Gruß aus dem Urlaub

    Ulf

    Grand Scenic Initiale 160 Bose mit EDC und noch ein paar Extras, EZ 2018

    ZOE life Phase2 mit Ganzjahresreifen

    Megane E-Tech "Technic" mit Ganzjahresreifen, Full Service Vertrag , AHK und ....

    Bestellt am 28.02.2022, Übergabe am 22.06.2022 :love: :)

  • Ich bin gestern 760km von KL an die Ostsee gefahren mit 2 E-Bikes auf der AHK und 3 Koffern im Kofferraum. 20,1 KW finde ich OK bei 110-120 Km/h

    3 x geladen. Alles so wie es Google wollte. Hat problemlos geklappt :)

    Gruß aus dem Urlaub

    Ulf

    Wie lange hast du jeweils geladen?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • 34 min, 43min und 34 min. Ich finde das geht. von 10-20% bis 80%

    Gruß

    Grand Scenic Initiale 160 Bose mit EDC und noch ein paar Extras, EZ 2018

    ZOE life Phase2 mit Ganzjahresreifen

    Megane E-Tech "Technic" mit Ganzjahresreifen, Full Service Vertrag , AHK und ....

    Bestellt am 28.02.2022, Übergabe am 22.06.2022 :love: :)

  • Ich glaube, man kann sagen, dass der Megane E-Tech eine sehr stabile und berechenbare Leistung (Ladung und Verbrauch) abliefert. Die Zoe ist ein solides und sparsames Stadtauto und der Megane ein würdiger Bruder (oder Schwester, je nach Sichtweise) auf der Langstrecke. Das haben diverse Youtube-Tests und die Erfahrungen hier im Forum gezeigt. Mit den Werten kann man gut rechnen und sich darauf verlassen, dass man wie geplant ankommt. Spannend wird das dann im Winter bzw. bei niedrigen Temperaturen. :saint:

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Also war mit meinem Anhänger unterwegs, auf der Autobahn beladen 479 KG schwer mit Ladung

    Durchschnitt: 73,9 Km/h Tempomat 95 km Temp 12 Grad bis 24 Grad Verbrauch 18,5 kWh/100


    eine Achse ungebremst

    So. Überführung meines neuen Anhängers mit 130km Autobahn: 17,3kWh/100km

    Der Aufbau ist relativ niedrig (knapp unter der Dachkante des Megane). War erstaunt, dass man vom Anhänger beim Fahren nichts mitbekommt (außer der Wand vor der Kamera des Rückspiegels) :saint:


    Angenehm finde ich die großen Seitenspiegel des Megane. Die erlauben einem wirklich nicht nur links und rechts den Überblick zu behalten, sondern auch den Anhänger und das Feld dahinter. Hatte nie das Gefühl, dass ich keinen Überblick habe. Außer beim Rangieren rückwärts auf der Außenseite. Aber dafür kann der Megane ja nichts. ;)


    Mein kleiner Hänger ;-)

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Die Spiegel sind echt sehr groß und vor allem auf beiden Seiten asphärisch :)

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: