Apple CarPlay kabellos und persönlicher Hotspot geht nicht gleichzeitig

  • Leider hat sich meine Vorahnung bestätigt, man muss sich entscheiden ob man die Mobile Daten seines iPhones dem Megane freigibt oder ob man CarPlay kabellos nutzen möchte, beides gleichzeitig ist nicht möglich :(

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV

  • Sehe den Sinn von CarPlay und Android Auto noch immer nicht, wenn fast alle Apps direkt im Auto genutzt werden können.

    Renault MEGANE E-TECH techno EV60 (Schweiz) *Rouge Flamme / Dach Noir Étoile* *Harman Kardon® Soundsystem* *Pack Augmented Vision & Advanced driving* *Wärmepumpe*

    - Bestellt beim Händler am 23. 6. 2022

    - Bestellbestätigung 28. 6. mit FIN; Produktion am 24. 10. 4. 10. 10. 10. ; Lieferung 15. 11. Ende Okt. Anfang Nov. 7. November  :thumbup:


    Hab noch ne Zoe erster Generation

  • Hallo Soleblitz,


    es ist vorhanden, weil das verlangt wird. Ich brauche AA und CP gar nicht, nutze Bluetooth. Apps im Fahrzeug nutze ich auch nicht.


    Das schöne daran, es gibt für jeden Geschmack das passende, fast.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

  • Wenn du eh Carplay nutzt, mach doch den Hotspot am Handy auf? Läuft doch eh alles übers Handy.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Mal ne Frage an die Experten.... seit dem ich den MeganE habe, ist mein Smartphone ständig leer. Natürlich ist dieses mit dem Fahrzeug verbunden (Android Auto). Zieht denn das wirklich so extrem viel Strom?


    Falls jemand den Vorschlag hat "dann lege es doch in die Ladeschale" - meine ist defekt.

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

  • Mal ne Frage an die Experten.... seit dem ich den MeganE habe, ist mein Smartphone ständig leer. Natürlich ist dieses mit dem Fahrzeug verbunden (Android Auto). Zieht denn das wirklich so extrem viel Strom?


    Falls jemand den Vorschlag hat "dann lege es doch in die Ladeschale" - meine ist defekt.


    Kann je nach Smartphone durchaus so sein. Gibst Du noch einen Hotspot für das Auto? Ich hab mal meinem Laptop unterwegs einen Hotspot gegeben und da war mein Handy nach 3h leer. Schließ es dann besser über USB-C dauerhaft an, bei mir war es so, dass das Entleeren und das Aufladen mit Kabel sich ungefähr ausgeglichen haben.


    Die Ladeschale im Megane ist auch recht empfindlich, ist mir aufgefallen, wenn sie denn geht (Deine ist ja kaputt) dann muss das Handy schon "perfekt" liegen, damit oben im Display vom Megane das Handy-Symbol Orange wird und das Handy lädt, wenn es etwas zu weit nach hinten rutscht wird es schon rot und lädt nicht mehr.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Die Ladeschale im Megane ist auch recht empfindlich, ist mir aufgefallen, wenn sie denn geht (Deine ist ja kaputt) dann muss das Handy schon "perfekt" liegen, damit oben im Display vom Megane das Handy-Symbol Orange wird und das Handy lädt, wenn es etwas zu weit nach hinten rutscht wird es schon rot und lädt nicht mehr.

    Ganz vorne wird mein Smartphone auch nicht mehr geladen. Bei mir muss es in der Mitte liegen, was nicht besonders schlau ist, da es beim Fahren schonmal verrutscht.

  • So war es bei mir am Anfang auch. Nur genau in der Mitte hat es geladen. Beim nächsten Schlagloch war es wieder vorbei. Nun geht es gar nicht mehr. Wer lässt sich so etwas nur einfallen???


    @Aideron Hotspot habe ich keinen eingerichtet.

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

  • Also bei ir tut das noch... aber auch nicht ganz vorne. Die Ladeleistung ist aber wie immer bei Qi in Autos recht bescheiden, dann loeber per Kabel, da geht im Megane ordentlich was.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: