Ladeleistung an DC Schnell - Ladesäule HPC CCS - Ladekurve Renault Megane E laden

  • Passt doch, oder? Hattest Du zur Ladesäule navigiert oder bist Du so hingefahren? Bei den aktuellen Temperaturen dürfte ja die Vorkonditionierung des Akkus wenig bringen.

    war hin navigiert, bin auch voll zufrieden mit der Ladeleistung

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV

  • Mehr als 128 hab ich auch noch nicht gesehen. Hatte schonmal jemand die 130 Maximum?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Die 130kW sieht man nur bei einem Ladestand unter 10% und wenn der Akku die optimale Temperatur hat. Ab 10% gehts dann runter.

  • Hallo, ich hatte heute den 2. Versuch an einem 150kW HPC. Beide Male alleine geladen nach gemächlicher Fahrt. Ist ein EV60 Equilibre mit Wärmepumpe aber ohne Ladeplanung.

    Heute waren es von 38-80% im Schnitt nur 50kWh Ladeleistung. Hat eine halbe Stunde gedauert.

    Zuletzt von ca. 26% geladen und maximal 65% kWh gesehen.


    Finde ich nicht so prickelnd und bin darum etwas enttäuscht. Ist das normal bzw. macht die Vorkonditionierung bei den höheren Modellen wirklich so viel aus?


    Nur gut, dass das bei mir eher selten vorkommt.

  • Finde ich nicht so prickelnd und bin darum etwas enttäuscht. Ist das normal bzw. macht die Vorkonditionierung bei den höheren Modellen wirklich so viel aus?

    Hallo,

    wusste garnicht das diese Funktion die ich noch nicht genauer testen oder beurteilen kann nicht alle Modelle haben. Ab welcher Ausstattung gehts denn los ?

    MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

    Bestellt: 24.03.2022

    Übergabe : 25.11.2022

    Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW ) davon 97% durch selbst erzeugtem Strom und Überschussladen. Megane Kosten gesamt 27,10€/100Km


  • Ich sagte es schon mal. Die hohen Ladeleistungen sieht man nur, wenn der Akku weit runter ist. Wenn du mit 38% ansteckst darfst du keine Spitzenwerte erwarten.

  • Allerdings sollte der Schnitt zwischen 38-80% schon oberhalb von 50kW liegen, denn die Ladekurve liegt normalerweise erst ab ca. 80% unterhalb von 50kW. Es muss also von den äußeren Umständen etwas nicht optimal gewesen sein.


    Temperatur des Akkus zu gering nach gemäßigtem Fahren im herbstlichen Deutschland und ohne Vorkonditionierung? Ladesäule in der Leistung beschnitten? Diese Punkte sind wohl am ehesten als Grund zu nennen.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2