Passt doch, oder? Hattest Du zur Ladesäule navigiert oder bist Du so hingefahren? Bei den aktuellen Temperaturen dürfte ja die Vorkonditionierung des Akkus wenig bringen.
war hin navigiert, bin auch voll zufrieden mit der Ladeleistung
Passt doch, oder? Hattest Du zur Ladesäule navigiert oder bist Du so hingefahren? Bei den aktuellen Temperaturen dürfte ja die Vorkonditionierung des Akkus wenig bringen.
war hin navigiert, bin auch voll zufrieden mit der Ladeleistung
Mehr als 128 hab ich auch noch nicht gesehen. Hatte schonmal jemand die 130 Maximum?
129,X hab ich schon gesehen…
Die 130kW sieht man nur bei einem Ladestand unter 10% und wenn der Akku die optimale Temperatur hat. Ab 10% gehts dann runter.
Hallo, ich hatte heute den 2. Versuch an einem 150kW HPC. Beide Male alleine geladen nach gemächlicher Fahrt. Ist ein EV60 Equilibre mit Wärmepumpe aber ohne Ladeplanung.
Heute waren es von 38-80% im Schnitt nur 50kWh Ladeleistung. Hat eine halbe Stunde gedauert.
Zuletzt von ca. 26% geladen und maximal 65% kWh gesehen.
Finde ich nicht so prickelnd und bin darum etwas enttäuscht. Ist das normal bzw. macht die Vorkonditionierung bei den höheren Modellen wirklich so viel aus?
Nur gut, dass das bei mir eher selten vorkommt.
Finde ich nicht so prickelnd und bin darum etwas enttäuscht. Ist das normal bzw. macht die Vorkonditionierung bei den höheren Modellen wirklich so viel aus?
Hallo,
wusste garnicht das diese Funktion die ich noch nicht genauer testen oder beurteilen kann nicht alle Modelle haben. Ab welcher Ausstattung gehts denn los ?
Dafür ist das 12 Zoll OpenRLink mit Google Navigation erforderlich. Also ab dem Evolution.
Alles anzeigenHallo, ich hatte heute den 2. Versuch an einem 150kW HPC. Beide Male alleine geladen nach gemächlicher Fahrt. Ist ein EV60 Equilibre mit Wärmepumpe aber ohne Ladeplanung.
Heute waren es von 38-80% im Schnitt nur 50kWh Ladeleistung. Hat eine halbe Stunde gedauert.
Zuletzt von ca. 26% geladen und maximal 65% kWh gesehen.
Finde ich nicht so prickelnd und bin darum etwas enttäuscht. Ist das normal bzw. macht die Vorkonditionierung bei den höheren Modellen wirklich so viel aus?
Nur gut, dass das bei mir eher selten vorkommt.
Ich sagte es schon mal. Die hohen Ladeleistungen sieht man nur, wenn der Akku weit runter ist. Wenn du mit 38% ansteckst darfst du keine Spitzenwerte erwarten.
Allerdings sollte der Schnitt zwischen 38-80% schon oberhalb von 50kW liegen, denn die Ladekurve liegt normalerweise erst ab ca. 80% unterhalb von 50kW. Es muss also von den äußeren Umständen etwas nicht optimal gewesen sein.
Temperatur des Akkus zu gering nach gemäßigtem Fahren im herbstlichen Deutschland und ohne Vorkonditionierung? Ladesäule in der Leistung beschnitten? Diese Punkte sind wohl am ehesten als Grund zu nennen.
Renault sollte auf jeden Fall die Möglichkeit der manuellen Vorkonditionierung in einem Update anbieten.