THG - Prämie

  • furamax


    Das Wort "Quersubventionierung" ist die sicherlich ein Begriff? Der Eine hat halt noch ne Autovermietung die kräftig mit reinbuttert. Der Andere ist Tochterfirma einer Mineralölgesellschaft. Das die nicht wirtschaftlich arbeiten müssen sollte allen klar sein. Aktuell sind 100% Quote für 2023 ca. 310€. Wer da an die Kunden 300€ auszahlen kann spart entweder am Service oder macht ein ganz dickes Minusgeschäft was jemand anderes querfinanziert.


    Wem das natürlich egal ist der geht einfach jedes Jahr dahin wo es das meiste gibt.

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV

  • Ich fühle mich tatsächlich nicht verantwortlich für die Buchhaltung gewinnorientierter Unternehmen. Da hält sich mein Mitleid in Grenzen.

    Die machen das ja nicht zum Spaß und werden darauf achten das sie von dem Ganzen auf irgendeine Weise profitieren.


    Und Service für eine einmalige Überweisung eines Betrags nach dem Upload zweier Bilder ist mir nicht wichtig. Das ist aber subjektiv.


    Wie du schon sagst, jeder wie er will. ;)

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • furamax


    Das Wort "Quersubventionierung" ist die sicherlich ein Begriff? Der Eine hat halt noch ne Autovermietung die kräftig mit reinbuttert. Der Andere ist Tochterfirma einer Mineralölgesellschaft. Das die nicht wirtschaftlich arbeiten müssen sollte allen klar sein. Aktuell sind 100% Quote für 2023 ca. 310€. Wer da an die Kunden 300€ auszahlen kann spart entweder am Service oder macht ein ganz dickes Minusgeschäft was jemand anderes querfinanziert.


    Wem das natürlich egal ist der geht einfach jedes Jahr dahin wo es das meiste gibt.

    oder ist einfach nur Fair, schon das du Werbung für deinen Anbieter machen willst, wo du auch noch Provision bekommst, wahrscheinlich....


    Bei Carboify musste man immer 17,5% Provision zahlen, jetzt sind es nur noch 15€ Bearbeitungsgebühr. Weil die soviel Kunden haben und soviel automatisiert, dass die 15€ pr Kunde locker hin kommen, das ist Fair....

  • Hab nachfolgenden mailauszug von den pfalzwerke bekommen:


    Dazu reichen die Pfalzwerke Ihren Fahrzeugschein beim Umweltbundesamt zur Prüfung ein und übernehmen den gesamten Quotenhandel mit Mineralölunternehmen für Sie. Anschließend erhalten Sie eine festgelegte Pauschale in Höhe von 360€ pro Jahr. Insgesamt sind das für die Jahre 2022 und 2023 720€ ‒ unabhängig von den gehandelten Marktpreisen. Somit zahlt sich Ihr Beitrag zur Energiewende aus.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • furamax


    Das Wort "Quersubventionierung" ist die sicherlich ein Begriff? Der Eine hat halt noch ne Autovermietung die kräftig mit reinbuttert. Der Andere ist Tochterfirma einer Mineralölgesellschaft. Das die nicht wirtschaftlich arbeiten müssen sollte allen klar sein. Aktuell sind 100% Quote für 2023 ca. 310€. Wer da an die Kunden 300€ auszahlen kann spart entweder am Service oder macht ein ganz dickes Minusgeschäft was jemand anderes querfinanziert.


    Wem das natürlich egal ist der geht einfach jedes Jahr dahin wo es das meiste gibt.

    die Tochterfirma der Mineralölgesellschaft müsste eigentlich noch mehr bezahlen, denn sie spart den Zwischenhandel

    Mit freundlichem Gruß

    Fiedje

    Megane E-Tech EV60 Techno

  • Heute kam die Info von der Allianz, die THG via ADAC anbietet: Die 300,- für 2022 sind genehmigt und werden in den nächsten 2 Wochen überwiesen.

    Bearbeitungsdauer also knapp 3 Monate, das war ziemlich schnell!

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • oder ist einfach nur Fair, schon das du Werbung für deinen Anbieter machen willst, wo du auch noch Provision bekommst, wahrscheinlich....


    Bei Carboify musste man immer 17,5% Provision zahlen, jetzt sind es nur noch 15€ Bearbeitungsgebühr. Weil die soviel Kunden haben und soviel automatisiert, dass die 15€ pr Kunde locker hin kommen, das ist Fair....


    Wer ist den "mein" Anbieter? Und wo habe ich dafür Werbung gemacht? Bitte unterlasse in Zukunft solche Anschuldigungen, danke!

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV

  • Info von der Allianz, die THG via ADAC anbietet: Die 300,- für 2022 sind genehmigt

    Und die darüber hinausgehenden 50 EUR (bzw. 70 EUR für Mitglieder) hat sich die Allianz in die eigene Tasche gesteckt?

    🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

    Seit 25.11.2022 damit unterwegs

    Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung


    Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

  • Und die darüber hinausgehenden 50 EUR (bzw. 70 EUR für Mitglieder) hat sich die Allianz in die eigene Tasche gesteckt?

    Bin kein ADAC-Mitglied, deshalb kann ich auch nicht direkt bei dem Verein beantragen.

    Klar, dass die Allianz für die Vermittlung etwas einbehält. Mache ich auch, wenn ich Aufträge vermittle. Das sehe ich weder als Abzocke noch sonstwie negativ, weil vorher bekannt.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22