THG -Prämie: THG Quote Renault verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

• Bin kein ADAC-Mitglied, deshalb kann ich auch nicht direkt bei dem Verein beantragen.

Lt. ADAC können auch Nichtmitglieder ihre THG-Quote über den ADAC abwickeln.

Im Unterschied zu den Mitgliedern sind es dann 20 Euro weniger.

Stefan

Renault Megane E-Tech 100% Electric Techno EV60/220hp // DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz //
    27.06.22 Bestellt // 03.12.22 abgeholt

• Bin kein ADAC-Mitglied, deshalb kann ich auch nicht direkt bei dem Verein beantragen.

Klar, dass die Allianz für die Vermittlung etwas einbehält. Mache ich auch, wenn ich Aufträge vermittle. Das sehe ich weder als Abzocke noch sonstwie negativ, weil vorher bekannt.

ADAC hat für THG eine eigene Seite, wo sich jeder anmelden kann. Man muss nicht Mitglied sein. Für Mitglieder gibt es 20 Euro mehr.

Ist aber schon geil, ADAC wickelt wohl über Carbonify ab, wo man effektiv für 2022 401 Euro kriegt (416 - 15 Bearbeitungsgebühr), ADAC macht daraus 350 bzw. 370 und Allianz dann 300. Und alle beantragen über das gleiche Portal quasi. Mir ist klar, dass dem ADAC und der Allianz natürlich auch Gebühren anfallen (hab selbst auch über ADAC beantragt, bin Mitglied), aber die Allianz nimmt quasi mind. 50 Euro für sich ohne groß was zu tun außer Daten weiterleiten und Geldeingänge zu beobachten (den Rest macht ja jemand anders).

Das aber nur als Info, so fürs nächste Mal. Bin auch ehrlich, hab auch 2023 über ADAC schon beantragt, da die Quoten wohl deutlich geringer sind. Kann sein, dass ich mich damit selbst verarsche aber das ist mir dann auch egal. So gesehen: Alles gut!

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• Wer ist den "mein" Anbieter? Und wo habe ich dafür Werbung gemacht? Bitte unterlasse in Zukunft solche Anschuldigungen, danke!

Schau dir doch selbst deine Beiträge #136 #138, #145 und #203 da drängst du dich ja regelmäßig als Vermittler auf und man solle sich an dich wenden...

• Nu denn, dann ist es halt so, wenn die Prämien sinken. Die THG-Prämie ist (für mich) ohnehin nur ein nettes Zubrot. Und ganz ehrlich: so ein richtig "sauberes" Gefühl habe ich dabei eigentlich nicht - eher so mit dem Hintergedanken "Wenn ich es nicht beantrage, dann macht es eben ein anderer". :|

🇩🇪 Techno EV60 220hp Optimum Charge - Rafal-Grau/Black Pearl - Harman-Kardon

Seit 25.11.2022 damit unterwegs

Seit 24.01.2023 mit Anhängekupplung

Ahnengalerie: VW Käfer 1200, VW Passat GLi, Mitsubishi L300, VW Käfer 1200, 2 x Seat Marbella, Chrysler PT Cruiser, Fiat Panda (169), Dacia Duster, Dacia Spring

• Ich schmeiß mich weg:

Zitat

Prämienhöhe für 2023 ist mit der Ausnahme garantiert, dass es zu einer Änderung der gesetzlichen Rahmenbedingungen (Gesetzesänderung und Quotenanrechnungsänderung) kommen kann.

Ich garantiere euch für morgen 20 Grad mit des Ausnahme das sich das Wetter ändern kann…. :D

Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

• Instadrive hat sich bei mir gemeldet. 3 Monate nach der Einreichung beim UBA liegt nun das Zertifikat vom Amt zur Veräußerung vor. Der Verkauf soll nun 2-4 Wochen dauern. (Etwas länger durch die Feiertage)

Danach wird ausgezahlt..

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Ich habe für 2023 meine THG-Quote via juicify verkauft. 300 € fix - angeblich soll das Geld schon nach wenigen Tagen auf dem Konto sein. Man wird sehen.