Preisübersicht Ladestromanbieter

  • ich wette mit euch nächstes Jahr 2023 1 Euro pro Kw :rolleyes:

    selbst wenn, dann nehme ich halt nen anderen Anbieter der günstiger ist. Mach das mal bei Benzin/Diesel...

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV

  • Solange es bei ALDI und LIDL für 29 Cent Strom gibt, bin ich noch entspannt...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Und jetzt auch EnBW:

    Neue EnBW mobility+ Ladetarife | EnBW
    Ab 17. Januar 2023: vereinfachte Tarife für jeden Bedarf mit Preisvorteil an EnBW-Ladepunkten und neue Preise im EnBW HyperNetz
    www.enbw.com

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Es gibt weiterhin einen Vorteilstarif für die eigenen Kunden, zu denen ich als Yello-Kunde (hoffentlich :/ ) auch zukünftig gehöre. Die Frage ist, ob auch Partnertarife (wie z.B. der vom ADAC) günstiger bleiben als die Standardtarife.


    pasted-from-clipboard.png

  • Schade, dass AC und DC gleich viel kosten werden. AC mit ADAC e-charge (42cent) war bisher meine bevorzugte Lademethode.
    Habe mich eben bei Lidl angemeldet und werde es nachher mal ausprobieren. Mal schauen, wie lange es dort noch für 29cent möglich sein wird.

    Renault Megane E-Tech Techno EV60 Optimum Charge, AV&AD Paket, WP, Harman Kardon Soundsystem, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.07.2022 // FIN erhalten: 12.08.2022 // Gebaut: 26.10.2022 // Abgeholt: 17.11.2022

  • Die Preise sind für mich undurchschaubar. An der Ladesäule, die ich unterwegs auf Reisen benötige, sehe ich keinen Tarif. Wäre vom Vorteil, es transparenter, wie an den Tankstellen darzustellen.

    Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.

  • Zumindest sollte die Säule den Preis anzeigen, nachdem man sich mit der Ladekarte identifiziert habe. Ist ja je nach Ladekarte leider unterschiedlich. Aber dann wüsste man was man berappen muss, anstatt das oft erst bei der monatlichen Rechnung zu erfahren.

    Dann kann man auch mal sagen, nein danke, das ist mir zu teuer, ich fahre eine Säule weiter.

    Man kann das natürlich auch über diverse Apps rausbekommen, aber wenn ich etwas kaufe (in dem Fall Strom), hätte ich schon gerne den Preis vorher gewusst. An der Tanke steht es ja auch dran.

  • Schade, hatte gedacht, dass EnBW die Preise hält, waren ja nie die aller günstigsten, aber 45 und 55 Cent schienen mir auch aktuell noch kostendeckend zu sein. Dann bleibt die Karte künftig wieder als Backup im Wagen...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: