Preisübersicht Ladestromanbieter

  • Das mit dem Überschussladen wirst Du wohl vermutlich nur zwischen April/Mai bis September/Oktober hinbekommen, aber man lädt ja doch zwischen 80 und 90% zuhause.

    Und mit Deiner Auswahl an Fahrstromanbietern bist Du fast perfekt aufgestellt: ein lokaler Anbieter mit akzeptablen Konditionen im Ladenetzverbund für das innerstädtische Laden. Ewe Go für das Laden auf der Autobahn an Ionity und Aral Pulse. Dazu noch EnBW (hoffentlich ADAC-Tarif?) für das größte HPC-Netz und den Notfall falls alles andere versagt - kurzum: Herzlichen Glückwunsch. Mach Dir nicht so viel Gedanken, Du bist perfekt vorbereitet. :saint:

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Danke für die netten Worte - ich hoffe ich bekomme meine Nervosität und das die Kontrolle behalten wollen noch aus mir raus und geniesse dann einfach das tolle Fahren mit dem Megane.

    Das wird schon. Vielleicht bin ich so entspannt, weil ich zum Einstieg in die E-Mobilität mit einer ZoE ohne CCS auf viele Dinge selber achten musste. Aber seit ich mit dem Megane Langstrecke fahre, schaue ich höchstens in Ladepausen aus Langeweile mal in der ABRP-App nach, was die so an Ladepunkten/-orten vorschlägt. Ich bin aber bisher mit der Ladeplanung im Megane meist besser dran gewesen, muss aber gestehen, dass ich mich auch an Ladenetzwerken wie ARAL Pulse, EnBW, Fastned oder Ionity bei der Planung orientiert habe. Aber wenn dann überraschend doch alle Ladepunkte kurzfristig belegt waren und sich die Planung in Luft auflöst, findet man mit dem Navi vom Megane ohne lange zu suchen schnell eine Alternative mit der richtigen Ladeleistung ohne weitere Zeit zu verlieren.


    Da Du ja offenbar auf Nummer sicher gehen willst, hier noch ein weiterer Vorschlag: Mit der Maingau-App hättest Du ohne zusätzliche Kosten noch einen weitere Ladestrom-Anbieter mit halbwegs passablen Preisen am Start ;)

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k