Ablauf Auszahlung der E-Auto Förderung - BAFA Renault Megane E

  • Bei der BAFA gibt es wohl momentan Serverprobleme, es kommt keine Vorgangsnummer um weitere Dokumente hochzuladen!

    Eigentlich sollte die Vorgangsnummer innerhalb von 15 Minuten per Mail da sein, so war es bisher bei unseren insgesamt 2 Anträgen.

    bestellt am 03.02.2022

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Dolomit-Grau. Dach in Black-Pearl

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Beim Händler angeliefert am 09.06.2022

    Abgeholt am 28.06.2022

    Zugelassen am 29.06.2022

    Mein Männes fährt einen Ford Mustang Mach-E AWD-ER

  • Ohje ....
    Bitte halte uns auf dem Laufenden, ob Deine Vorgangsnummer noch kommt.


    Ich male jetzt mal etwas schwarz: Vorgangsnummer wurde nicht erstellt, ein zweiter Antrag ist nicht möglich .... also keine 6k EUR


    Alles ist bei unserem hochdigitalisiertem Statt möglich.

  • Ohje ....
    Bitte halte uns auf dem Laufenden, ob Deine Vorgangsnummer noch kommt.


    Ich male jetzt mal etwas schwarz: Vorgangsnummer wurde nicht erstellt, ein zweiter Antrag ist nicht möglich .... also keine 6k EUR


    Alles ist bei unserem hochdigitalisiertem Statt möglich.

    Ohne Vorgangsnummer kein Vorgang. So ist das bei der Behörde wo ich arbeite. Hieße aber man kann nochmal einreichen. Anders wäre es wenn man eine Vorgangsnummer hat und unrichtige Angaben gemacht hat oder die Unterlagen nicht korrekt sind

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Doch, ein zweiter Antrag ist schon möglich, der erste darf nur noch nicht von denen bearbeitet worden sein! Der erste muss dann schriftlich per Mail storniert werden, was ich bereits getan habe.

    Ich habe mich beim zweiten Antrag über Elster authentifiziert über Bund.de und alle Unterlagen wie Rechnung, Brief ,Schein direkt mit hochgeladen. Dadurch braucht man die Wahrheitsgemäßen Angaben nicht mehr hochladen, wozu man die Vorgangsnummer gebraucht hätte.

    Wird schon :)

    bestellt am 03.02.2022

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Dolomit-Grau. Dach in Black-Pearl

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Beim Händler angeliefert am 09.06.2022

    Abgeholt am 28.06.2022

    Zugelassen am 29.06.2022

    Mein Männes fährt einen Ford Mustang Mach-E AWD-ER

    Einmal editiert, zuletzt von E-Tech Inge ()

  • Ich habe eben auch den BaFa-Antrag gestellt, aber ohne den Umweg über bund.de.

    Die. 2. Mail mit der Vorgangsnummer sollte nach 15 Minuten kommen, ist aber auch nach 30 Minuten noch nicht da.


    Wichtiger Tip: Bei Eingabe der VIN muss man auch die Prüfziffer angeben, und die steht nur im Fahrzeug-Brief und nicht im Fahrzeugschein!

  • Vorgangsnummer kam einen Tag nach Antragsstellung .

    Iconic EV 60 220 Optimum Charge ,Arktis Weiß ,Dach Black Pearl schwarz ,Leder Riviera Titanium Black , Ganzjahresreifen ,Wärmepumpe ,Advanced Driving Assist Paket ,Sorgenfrei Paket …..Megane Gt 205 Ps , Bj 2019