Ablauf Auszahlung der E-Auto Förderung - BAFA Renault Megane E

  • Danke Leute! Das werde ich mal mit meinem Händler besprechen - oder mit meiner Hausbank... allerdings dürften die meisten Banken kein gesteigertes Interesse an einer so kurzen Zwischenfinanzierung haben... Schade, dass das politisch / gesetzlich nicht besser geregelt wurde. Besser wäre es ja, wenn die Hersteller oder der Händler selbst die Förderung beantragen dürften um den Preis für den Kunden sofort um die Höhe der Gesamtförderung zu senken... Meine Sonderzahlung-Planung entspricht genaue Deiner Höhe, Surlic. Mal sehen was da so geht :)

    Geh einfach auf ein Vergleichsportal, z.B. Check24. Da die Summe eingeben und das passende Angebot raussuchen . Achte nur darauf, dass du eine Bank nimmst, die eine kostenlose Gesamttilgung mit anbietet. Sobald deine 6000€ BAFA da sind, zahlst du den Kredit zurück und fertig :)

    Megane E-tech 100% elektrisch Iconic EV60 220hp # Black-Pearl, Dach in Dolomiti-Grau # F1 Blade in Wagenfarbe # Ganzjahresreifen

  • Wie wir unsere zoe geleased haben, hat die Bafa Beantragung gleich unser autohaus gemacht und ich hab nur noch unterschreiben müssen. Bis die 6k Euro bei uns eingetrudelt sind (nach ca 3 monaten) hat unser autohaus das geld einstweilen vorgestellt und wir haben nach Erhalt dann die 6k an das autohaus überwiesen.

    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Niro EV Vision mj 23 incl P3 und P4

  • Die Bafa-Förderung beantragen ist ja jetzt auch keine Raketenwissenschaft. Rechnung und Zulassung online hochladen - fertig. Das bekommt jeder in 5 Minuten alleine hin.

  • Und die THG Quote nicht vergessen:


    /* eigenes Edit - wir sollen ja keine kommerziellen Links einsetzen, sorry *\

    475,- EUR jährlich sind nicht zu verachten!


    Mitnehmen, solange s diese noch gibt!

    475,- € ? Da habe ich schon wieder was gelernt hier. 👍

    War seither der Meinung es gibt da nur 250,- nach Steuern.

    ICONIC EV60 220hp optimum charge, Fullhouse in Dolomitgrau/schwarzes Dach, AHK

    Bestellt am 25.03.2022, nachmittags / Gefertigt am 26.07.2022 / Ausgeliefert am 14.09.2022


  • Das hängt immer davon ab, wie viel der Dienst der ist dir ermöglicht diese Quote zu beantragen kassiert.


    Instdriver gibt sie eins zu eins weiter

  • Bei mir sind es sogar über 100% ;)

    Hintergrund: Die LVM gibt 20% Rabatt auf alle E-Auto Versicherungen.