Ablauf Auszahlung der E-Auto Förderung - BAFA Renault Megane E

  • Die Daten für den Schein werden austomatisch aus dem Brief gezogen, das ist nicht mehr wie früher vor 40 Jahren, wo noch die Fahrzeugscheine mit der Schreibmaschine getippt werden.

    Ist im jedem Bundesland oder jeder Kommune vielleicht anders.

  • Ich denke wenn man ein Feld nicht befüllt (egal ob das der Angestellte nicht befüllt oder der PC/die Software) ist das schon ein Fehler, egal in welchem Bundesland.

    Aber ist ja auch egal, ich hab meine Prüfziffer ja drin stehen und du hast deinen Brief. :)

  • Der Brief geht Montag zur Leasing-Bank und das letzte Mal ist mein Fahrzeugschein vor 35 Jahren von den damaligen Grünröcken kontolliert worden. :) :saint:


    Oder soll ich mit Kuli die "4" nachtragen?? 8o

  • wenn die Prüfnummer im Brief steht ist doch alles iO ,in meinem Schein steht die auch nicht.

    bestellt am 03.02.2022

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Dolomit-Grau. Dach in Black-Pearl

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Beim Händler angeliefert am 09.06.2022

    Abgeholt am 28.06.2022

    Zugelassen am 29.06.2022

    Mein Männes fährt einen Ford Mustang Mach-E AWD-ER

  • Die Zulassungsstellen sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Früher hat das ein Beamter per Hand getippt und es hat alles gepasst. Heute drückt ein Angestellter auf den Knopf und der Computer baut Mist. :D :D :D


    Wir schweifen vom Thema ab. Sorry, aber ein wenig Spaß muss auch mal sein.

  • Hatte mir den Brief zum Gl+ck abfotografiert, aber im Schein ist Feld 3 auch gefüllt...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Danke für den Tipp mit der Prüfziffer.


    Erspart mir vielleicht Verzögerungen, da ich diese Info direkt an mein Autohaus vor der Abholung meines Mégane geben konnte.