Ablauf Auszahlung der E-Auto Förderung - BAFA Renault Megane E

  • Wichtiger Tip: Bei Eingabe der VIN muss man auch die Prüfziffer angeben, und die steht nur im Fahrzeug-Brief und nicht im Fahrzeugschein!

    Interessant. Dann muss die Bank wohl den BAFA-Antrag stellen, denn da liegt der Brief. Was soll der Mist denn?

  • Interessant. Dann muss die Bank wohl den BAFA-Antrag stellen, denn da liegt der Brief. Was soll der Mist denn?

    bei meinem ist die Prüfnummer eine 4


    wer hat noch eine 4 ?

    bestellt am 03.02.2022

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Dolomit-Grau. Dach in Black-Pearl

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Beim Händler angeliefert am 09.06.2022

    Abgeholt am 28.06.2022

    Zugelassen am 29.06.2022

    Mein Männes fährt einen Ford Mustang Mach-E AWD-ER

    Einmal editiert, zuletzt von E-Tech Inge ()

  • Ich habe heute Brief, Schein und COC eingescannt und abgespeichert.

    Wenn man selbst den Wagen zulässt, ist es immer gut, mit dem Handy schnell Fotos zu machen (oder mit einm Multifunktionsdrucker einzuscannen).

  • Interessant. Dann muss die Bank wohl den BAFA-Antrag stellen, denn da liegt der Brief. Was soll der Mist denn?

    Frag doch mal Deinen Händler, ob der eine Kopie vom Fahrzeugschein sich gemacht hat und lass Dir die Prüfziffer telefonisch durchgeben.

  • Frag doch mal Deinen Händler, ob der eine Kopie vom Fahrzeugschein sich gemacht hat und lass Dir die Prüfziffer telefonisch durchgeben.

    Ja, das werde ich machen. Habe das Fahrzeug nicht selbst zugelassen und es versäumt, mir eine Kopie aushändigen zu lassen.

  • Ich habe eben auch den BaFa-Antrag gestellt, aber ohne den Umweg über bund.de.

    Die. 2. Mail mit der Vorgangsnummer sollte nach 15 Minuten kommen, ist aber auch nach 30 Minuten noch nicht da.


    Wichtiger Tip: Bei Eingabe der VIN muss man auch die Prüfziffer angeben, und die steht nur im Fahrzeug-Brief und nicht im Fahrzeugschein!

    Die Prüfziffer steht im Fahrzeugschein unter "3"

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

  • Wichtiger Tip: Bei Eingabe der VIN muss man auch die Prüfziffer angeben, und die steht nur im Fahrzeug-Brief und nicht im Fahrzeugschein!


    Die Prüfziffer steht im Fahrzeugschein unter "3"


    Richtig, hab ich auch gerade nochmal im Fahrzeugschein gecheckt. Steht direkt im Feld nach der FIN. Ist bei mir auch eine 4.