Ablauf Auszahlung der E-Auto Förderung - BAFA Renault Megane E

  • ja sicher - seit dem 7.12 in Bearbeitung und bisher keine Veränderung im Status. Bei You tube "gewaltig nachhaltig" der hat gestern ein Video veröffentlich wo er ende November beantragt hat und am 10.01. Bescheid bekommen hat - also 6 Wochen - denke so wird es bei uns auch werden

    Bestellt am 15.08.2022

    Renault Megane E-TechTechno EV60 220hp optimum charge

    - Arktis-Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz - Ganzjahresreifen - AHK - doppelter Kofferraumboden - Sorgenfrei Paket


    Lieferprognose: 12/2022 Abholung am 6.12.2022 -> ein Nikolaus :)

  • Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen gemacht, wie die BAFA-Garantie von Renault abgewickelt wird. Zahlt Renault direkt an den Endkunden? Werden die 1.500 Euro direkt als Anzahlung verrechnet?

    Vielleicht hat ja jemand bereits irgendwas gehört

    Ich habe ja auch die Zusage mit den 1500€ von Renault. Leider steht dazu nichts im Kaufvertrag, nur das die 6000€ BAFa durch Renault garantiert werden.

    Grüße aus Duisburg


    Olaf


    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC Iconic EV60 220hp, Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz, Lederpolster Riviera Black, F1 Blade in Wagenfarbe, abnehmbare AHK und Ganzjahresreifen.

    Bestellt 5. Dez. 2022, Lieferung soll laut APP zwischen 04.-14.März. 2023 erfolgen.

    Abholung am 06.03.2023

  • So,

    hatte gerade durch Zufall mal geguckt.

    Mein Antrag wurde positiv entschieden und das Geld ist unterwegs.

    Gute 4Wochen hat’s gedauert. 👍

  • Nach meinem Kenntnisstand trägt die 1.500 EUR der Händler.


    Mein Händler meinte bei Vertragsschluss, dass es ihm noch nicht bekannt ist, in welcher Form die Erstattung erfolgt.


    Ich warte noch auf die Auslieferung des Fahrzeugs, habe aber für mein Leasing bereits die komplette '22er Förderung angezahlt. Mein Händler hat gesagt, dass Renault die 1500€ Differenz trägt und nicht das Autohaus, ich müsse Ihnen erstmal entsprechend des Vertrags die volle Summe anzahlen und Renault zahlt zurück. Er hat mir aber auch gesagt, dass er noch keine Ahnung habe, wie die Auszahlung durch Renault dann erfolgt.
    Er möchte sich diesbezüglich bis zur Auslieferung meines Meganes nochmal erkundigen und mir dann Fakten nennen.

    Sonnige Grüße aus Hamburg,

    Rune


    Megane E-Tech Evolution ER EV60 130hp

    Bestellt am 28.09.22

    Geliefert am 31.01.23