Ablauf Auszahlung der E-Auto Förderung - BAFA Renault Megane E

  • Hallo Wolf84, Finanzierung eines Meganes wird wie Kauf behandelt


    Gruß Roman

    Alles klar, vielen Dank - welche Unterlagen lade ich da hoch? Eine richtige Rechnung gibts da ja nicht - zumindest habe ich von meinem Händler noch keine bekommen. Ich erhalte das Fahrzeug aber auch erst noch...

    Oder lade ich in dem Fall die verbindliche Bestellung und den Finanzierungsvertrag hoch?

  • Alles klar, vielen Dank - welche Unterlagen lade ich da hoch? Eine richtige Rechnung gibts da ja nicht - zumindest habe ich von meinem Händler noch keine bekommen. Ich erhalte das Fahrzeug aber auch erst noch...

    Oder lade ich in dem Fall die verbindliche Bestellung und den Finanzierungsvertrag hoch?

    Ne, nix hochladen. Antrag erst stellen wenn das Fahrzeug zugelassen ist. Sonst wird abgelehnt und du kannst nix nachreichen.


    Zulassungsbescheinigung, Rechnung mit allen notwendigen Angaben und ggf Bestätigung der Richtigkeit der Angaben (bei mir wollten sie das trotz Legitimierung über Bund.der) hochladen NACH Zulassung. Du hast genug Zeit das zu beantragen, nicht zu früh schießen.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Ne, nix hochladen. Antrag erst stellen wenn das Fahrzeug zugelassen ist. Sonst wird abgelehnt und du kannst nix nachreichen.


    Zulassungsbescheinigung, Rechnung mit allen notwendigen Angaben und ggf Bestätigung der Richtigkeit der Angaben (bei mir wollten sie das trotz Legitimierung über Bund.der) hochladen NACH Zulassung. Du hast genug Zeit das zu beantragen, nicht zu früh schießen.

    Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, dass ich das Fahrzeug gestern bereits zugelassen habe. Abholen beim Händler klappt aber erst Freitag. Das war mir klar, dass man den Antrag nicht vor Zulassung stellen kann. Aber bekomme ich bei fremd-finanzierten Fahrzeugen vom Händler tatsächlich eine Rechnung wie bei Eigenfinanzierung? Ich habe bisher beim Autokauf immer eigenfinanziert, das ist jetzt mein erstes kreditfinanziertes Auto, deswegen die vieleicht komische Frage...

  • Na klar bekommst du eine Rechnung. Achte aber darauf, dass sie BAFA-konform ausgestellt ist. Wie das aussieht hast du hier ja sicher schon gelesen.

  • Die Sonderausstattung muss auch separat aufgeführt sein. Es muss transparent sein, was der Nettolistenpreis ist, was an Sonderausstattung dazu kommt und was letztlich als Rabatt abgezogen wird, idealerweise werden die 3.000 Händleranteil separat abgezogen.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Heute kam, nach Beantragung am 10.7. rum, der Bescheid über die 6000€. :S

    Renault Mégane E-Tech Techno EV60 220hp Optimum Charge, Rafal Grau, BlackPearl Dachfarbe Stoßfänger in Wagenfarbe, Wärmepumpe. Ganzjahresreifen, OpenR link Infotainmentsystem 12-Zoll mit Navi., integriertem Google und Harman Kardon Soundsystem, Gatrantieverlängerung 5 Jahre. Rückfahrkamera. Auslieferung am 7.7.2022.

  • Heute kam, nach Beantragung am 10.7. rum, der Bescheid über die 6000€. :S

    Sehr schön. Wir müssen echt man an deinen Leerzeilen in deinen Nachrichten arbeiten. Eine Zeile Text, aber der Kasten ist jedesmal so groß wie eine Schrankwand. Was baust du da immer mit ein?