Zum Thema Ladeanschluss nicht optimal

  • Mir/uns wäre schon geholfen, wenn nicht die unzähligen Hybrid-Autos die Ladesäulen blockieren würden. Aber das ist ein anderes Thema :) Danke für die Grafik.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • In der Diskussion, die ja auch in denen anderen großen Forum geführt wird, geht es ja auch eher um das Laden mit CCS und dem möglicherweise zu kürzen Kabel an der Ladesäule. Für AC Laden kaufe ich mir wenn es denn sein muss ein 10m Kabel und dann sollte alles klappen.


    Ich habe auch eine Ladesäule vor meiner Haustür beantragt (sehe da aber keine Genehmigung kommen) und das ist es so: Einbahnstraße. Ich wohne auf der linken Seite. Immer 2 Parklücken getrennt durch Bäume. Wenn die Säule jetzt zwischen 2 Parklücken kommt müsste ich, wenn ich die vordere Lücke nehme, das Kabel von vorne rechts am Auto bis hinten links in die Säule legen. Mal davon abgesehen dass der Anschluss dann auf die Straße ragen könnte.


    Aber irgendwas ist immer. Ich schaue mal wie einfach ich so laden kann und ob spontan auch was frei wird ab den Säulen in der Nähe.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Kommst Du aus den Niederlanden?

    Von dort kenne ich das, dass man eine Ladesäule beantragen kann, wenn man ein E-Auto gekauft hat und noch keine Ladesäule in der Straße vorhanden ist.


    Hier in Deutschland würde man bei den Energieversorgen wohl nur hämisch Gelächter hören, wenn man dort anruft und eine Ladesäule in seiner STraße haben möchte, weil man ja jetzt ein E-Auto hat .... 8)

  • Kommst Du aus den Niederlanden?

    Von dort kenne ich das, dass man eine Ladesäule beantragen kann, wenn man ein E-Auto gekauft hat und noch keine Ladesäule in der Straße vorhanden ist.


    Hier in Deutschland würde man bei den Energieversorgen wohl nur hämisch Gelächter hören, wenn man dort anruft und eine Ladesäule in seiner STraße haben möchte, weil man ja jetzt ein E-Auto hat .... 8)

    Ne, Wuppertal.


    Habe über

    On Charge - Elektromobilität

    beantragt. Habe aber auch schon gelesen, dass die Stadt Wuppertal bei Längsparken das eher ablehnt. Einen Versuch ist es wert, die nächsten Ladesäulen sind 500m bzw 1-2km Fußweg weg, CCS Säulen sind auch in der Nähe (Aral und EnBW).

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Für mich ist vorne rechts perfekt, wenn ich damit auf der Garageneinfahrt parke, kann ich direkt an die Wallbox dran, die rechts vorne in der Garage hängt.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Man muss aber sagen, in meiner Garage (gemietet, keine Wallbox) wäre Laden nicht möglich so. Um aus dem Auto rauszukommen muss ich rückwärts und sehr nah an der rechten Seite rein mit Spiegeln eingeklappt. Da würde ich die Ladeklappe nicht auf kriegen. Ich müsste also nah links parken und auf der Beifahrerseite raus. Wer eine enge Garage hat und zum Laden nicht davor stehen kann hat Pech. Meine Garage ist in einer Tiefgarage und da würde ich die Durchfahrt blockieren wenn ich nicht in die Garage fahre.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.