Autozeitung: Vergleichstest Cupra Born - Renault Megane Electric

• So wie ich das verstanden haben, gibt es in Österreich eine Garantie von 5 Jahren für den Megane Electric.

Warum nicht in Deutschland?

• Naja, sie könnten das Auto auch teurer machen für alle und die Garantie ab Werk 5 oder 7 Jahren. So hat man wenigstens die Wahl.

Wir haben keinen Einblick in die Kalkulation, also kann man das gar nicht beurteilen.

Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

• Vielleicht weniger Käufer, da ist das Risiko geringer, somit die Kosten. Je mehr Autos rumfahren, desto mehr können kaputt gehen ;)

MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

• Die werden erst dann in Deutslcnad mehr Garantie geben, wenn ein wichtiger Mitbewerber vorprescht.

Ford war damals auch der erste, der zwai Jahre gab, die anderen folgten schnell.

• Hyundai und Kia geben schon immer 5 bzw. 7 Jahre Garantie ohne ihre Fahrzeuge überteuert abzugeben. Bewirkt hat das bei den deutschen Herstellern überhaupt nichts. Solange der Durchschnittsdeutsche seinem geliebten VW Golf treu bleibt, egal wie überteuert die Kiste ist, bleibt alles beim Alten fürchte ich.

• Werden wir auch beim Renault, leider. Und da mir die zwei Jahre nicht reichen, werde ich diese verlängern. Der Trick funktioniert bestens.

Da hast du leider recht, aber auch nur in Deutschland. Die passen sich da schön dem Markt an.

• Der Kunde bekommt immer den Markt, den er sicht wünscht, bzw. siche mit seinen Aktionen und reaktionen selber generiert.

• So wie ich das verstanden haben, gibt es in Österreich eine Garantie von 5 Jahren für den Megane Electric.

Warum nicht in Deutschland?

In Österreich sind dafür die Basispreise aber auch höher.

Da hast du leider recht, aber auch nur in Deutschland. Die passen sich da schön dem Markt an.

In Frankreich oder Holland bspw. gibt es auch keine 5 Jahre Garantie. Da muss man sich auch die Verlängerung erkaufen.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

• Der Megane ist mit Sicherheit kein schlechtes Auto, Renault hat den Trend erkannt und reagiert, jetzt entscheidet der Kunde, wie er angenommen wird. Es hat mir noch keiner gesagt er sieht schlecht aus, eher das Gegenteil ist der Fall. ;)

ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

:)