Status in MyRenault bei Bestellung bis 25.03.

  • Scheint, dass entweder mein Händler die Bestellung nicht wie versprochen noch am 25.03. im Disponet von Rebault eingepflegt hat, oder sonst etwas schiefgelaufen ist - jedenfalls bekomme ich wiederholt die Aussage, mein Fahrzeug wäre in der Dispo noch gar nicht zu sehen.

    Oder sollte es gar es Renault-Händler geben, die Neukunden zweitklassig bedienen???

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Also Fin hast du auch nicht, dann ist wirklich was nicht in Ordnung, wenn dein Händler dir gar keine Info geben kann

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Scheint, dass entweder mein Händler die Bestellung nicht wie versprochen noch am 25.03. im Disponet von Rebault eingepflegt hat, oder sonst etwas schiefgelaufen ist - jedenfalls bekomme ich wiederholt die Aussage, mein Fahrzeug wäre in der Dispo noch gar nicht zu sehen.

    Oder sollte es gar es Renault-Händler geben, die Neukunden zweitklassig bedienen???

    Ist bei meinem Schwager auch so. Die Nicht-Top-Varianten (wohl alles unter Techno) werden scheinbar ganz hinten angestellt. Ich rechne bei denen wirklich erst mit einer Lieferung zum unverbindlichen Liefertermin...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Ist bei meinem Schwager auch so. Die Nicht-Top-Varianten (wohl alles unter Techno) werden scheinbar ganz hinten angestellt. Ich rechne bei denen wirklich erst mit einer Lieferung zum unverbindlichen Liefertermin...

    Danke für den Hinweis! Dann bin ich zumindest nicht der Einzige, der etwas länger warten darf.

    Grüße aus Tirol


    Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

  • Der Händler hat sich gemeldet, da er mein Auto eigentlich mit der ersten Lieferung erwartet hatte. Er sagt, es ist produziert, aber hat eben diese Qualitätssperre bis 22.06..

    Gibt News von der Renault Kundenbetreuung. Die Anfrage hatte sich mit der Meldung vom Händler überschnitten:


    Das Auto sei für den 29.06. in der Produktion eingeplant. Danach gehts dann auf den Weg zum Händler. Etwa Mitte Juli soll es da sein. (stimmt inzwischen mit den MyRenault Daten überein)

    Von einer Qualitätssperre wissen sie nichts, das Auto sei ja noch garnicht gebaut.

    Man meldet sich sobald sich was tut.


    Zumindest beim Lieferzeitraum ist man sich einig.


    Renault at its Best…

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2