Wärmepumpe sehr laut :o Renault Megane E

  • Die Wärmepumpe gab es bisher nie in einem Paket, sondern musste selbst beim Iconic separat dazu bestellt werden.

  • Die Pakete wurde komplett geändert und angepasst. Jetzt ist die WP immer dabei, vorher musste sie extra dazu bestellt werden. Wenn du den komischen rechten Behälter nicht hast sollte es passen, dann hast du eine Wärmepumpe.

  • Die Pakete wurde komplett geändert und angepasst. Jetzt ist die WP immer dabei, vorher musste sie extra dazu bestellt werden. Wenn du den komischen rechten Behälter nicht hast sollte es passen, dann hast du eine Wärmepumpe.

    Alles klar .. danke dir für die Antwort ... dann hab ich die wohl :)

    Gruß Alex


    ________________________________________________________________________

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch Techno EV60 220hp optimum charge # Arktis Weiß, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen #

    abgeholt am 28.7.2022 und ganz glücklich ;)


  • megane-e-forum.de/attachment/580/


    Bekommen wir da evtl. noch eine Rückmeldung von einem Besitzer ohne Wärmepumpe, das wäre nett.

    (zu sputniki schiel…)

    *hüstel* Ja, natürlich: Heute!!!

    (ich habe gestern vor lauter Verliebtheit ganz vergessen unter die Haube zu schauen) :whistling:

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Die Pakete wurde komplett geändert und angepasst. Jetzt ist die WP immer dabei, vorher musste sie extra dazu bestellt werden. Wenn du den komischen rechten Behälter nicht hast sollte es passen, dann hast du eine Wärmepumpe.

    Aber nur in DE. In allen anderen Ländern ist sie immer noch Option. Gerade eben gecheckt.

  • IMG_5738.jpg


    Ich kann bestätigen, dass ein zweiter Behälter RECHTS bei einem Megane ohne Wärmepumpe verbaut ist.

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k


  • Der Geräuschpegel hat sich tatsächlich gemildert und ist bei meinem Mégane auf dem Niveau der Zoe.


    Scheint wirklich nur ein Problem des "Einfahrens" zu sein.


    Kann jemand meine Erfahrungen bestätigen?

    Nein. Es sägt auch nach 1000km immer noch nach dem Einsteigen.

    Hörbeispiel (leider abgebrochen, weil Handy sich eingebucht hat)

    Megane E-Tech Electric TECHNO EV60 220 Optimum Charge, in Dezir Rot, ohne Wärmepumpe

    Bestellt: 24.03.2022 | Gebaut: 03.06.2022 | Unterwegs seit 01.08.2022

    PV-Überschussladen: evcc.io und FEMS mit eigener öffentlicher Ladesäule

    Mach mit bei der Einsparung Deiner Stromkosten durch einen dynamischen Stromtarif mit Tibber! Hier gibt es 50€ Guthaben für uns beide: https://invite.tibber.com/pqazhs8k