Ich hoffe doch nicht.
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Im Gegensatz zum ersten Tag ist meine Wärmepumpe inzwischen gar nicht mehr zu hören. Vielleicht musste sie sich wirklich erst noch einlaufen?
Bin gespannt wie sich das dann bei kälteren Temperaturen verhält..
Ist jetzt nicht die ganz gleiche Technik...aber... Als Triebwerker kann ich mir schon vorstellen, dass die minimale Spaltmaße wollen und einschleifen lassen ist eine altbewährte Methode um das zu bewerkstelligen. Also für mich durchaus denkbar
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Kann man eigentlich irgendwie erkennen, ob in einem MeganE eine Wärmepumpe verbaut ist, wenn man davor steht oder drin sitzt? Jetzt mal abgesehen von den Geräuschen.
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würde mich mal auch interessieren an was man die Wärmepumpe erkennt und wo sie verbaut sei?
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Hat jemand da mal was in Erfahrung bringen können? Als ich in der Werkstatt mal gefragt hab, kam nur das man das nicht so erkennen könne und die Wärmepumpe ja eh Standard sei.
Mmmh, ne is klar…, jetzt ja, aber es gab ne Zeit da konnte man auch ohne bestellen…
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Der Geräuschpegel hat sich tatsächlich gemildert und ist bei meinem Mégane auf dem Niveau der Zoe.
Scheint wirklich nur ein Problem des "Einfahrens" zu sein.
Kann jemand meine Erfahrungen bestätigen?
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Wenn mein Auto länger in der Wärme steht (letztens auf dem Römerfest in Haltern gewesen, da war pralle Sonne und Wohngebiet ohne Schatten) hört man die Wärmepumpe die ersten 3 Minuten oder so schon deutlcih brummen, danach ist alles leise und bleibt es auch. Vorklimatisieren geht gerade nicht, deshalb fällt mir das auf auf (deshalb gehe ich den Kundendienst noch an!).
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Wenn mein Auto länger in der Wärme steht (letztens auf dem Römerfest in Haltern gewesen, da war pralle Sonne und Wohngebiet ohne Schatten) hört man die Wärmepumpe die ersten 3 Minuten oder so schon deutlcih brummen, danach ist alles leise und bleibt es auch. Vorklimatisieren geht gerade nicht, deshalb fällt mir das auf auf (deshalb gehe ich den Kundendienst noch an!).
Ich habe die TECHNO-Ausführung ohne Wärmepumpe und bei aufgeheiztem Fahrzeug (aktuelle Temperaturen 27-30 Grad) ist in den ersten 30-60 Sekunden nach dem Starten ein ohrenbetäubender Lärm auch von meinem Megane zu hören. Klingt vor allem unangenehm (sägenartig) und nach billigem Material. Da schämt man sich, vor den Augen der Nachbarn in sein 50.000€ teures Auto zu steigen.
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Also ich schäme mich da nicht. Auch andere Nicht-E-Autos höre ich öfter mal mit lauter Klima rumfahren bei diesen Temperaturen und das Regenieren des Partikelfilters beim Diesel ist auch nicht leise. Wenn du die laute Klima oder WP vermeiden willst reicht es, die AC-Funktion zu deaktivieren temporär.
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Aber woran man eine verbaute Wärmepumpe erkennt, ist weiterhin unklar oder?