Wärmepumpe sehr laut :o Renault Megane E

  • Ich saß gestern auch das erste mal in einem Megane, bei starten der Klimaanlage dachte ich ein Jet startet. Das gesamte Autohaus guckte nach mir und der Verkäufer rannte ziemlich aufgeregt auf mich zu. A/C aus und es war Ruhe. Ich hoffe das passiert nur beim ersten starten

    Bestellt am 10.05.2022

    FIN am 23.06.2022 bekommen

    Geburtstag am 27.09.22

    Anlieferung beim Händler am 17.10.22

    Übergabe am 20.10.22

    MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

    #DeZir-Rot, Dach Black-Pearl #Augmented Vision & Advanced Driving-Paket

    #Wärmepumpe #Stoßfänger in Wagenfarbe #AHZV

  • Hoffentlich kein Fehler in der ersten Serie oder sowas... Das sollte doch aber sonst im Werk auffallen?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Hast Du beim Anlassen einen Hubschrauber bedient, der hinter dem Megane stand? :) :D

    Ist das Geräusch der WP wirklich so laut?

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • ok, da bin ich mal gespannt, was die Ursache sein soll?

    Wenn es doch die Wärmepumpe ist, baue ich sie aus. :D
    Wollte sowieso keine, aber alle freien Fahrzeuge meines Händlers hatten eine drin. Für den Preis der WP in DE sehe ich den Gegenwert nicht, gerade bei meinem Fahrprofil.

  • Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass es die WP sein soll, im Zoe ist auch eine serienmäßig und man hört die WP ja. X/

    Man muss zunächst das Fahrzeug selbst richtig fahren um ein Fazit ziehen zu können. :/

    ICONIC 160 KW, Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket, Gatrantieverlängerung 5 Jahre oder 150.0000 Km inckl. Wartung und HU im Paket sowie 30 Tage Leihwagen Verbrenner im ersten Jahr kostenlos

    :)

  • Das wird sich zeigen, wenn die ersten Besitzer diesen Sommer hinter sich gebracht haben.