Spotify immer offline

• Hi Leute,

seit dem Update auf Android 3.5 kriege ich keine Datenverbindung mehr hin.

Spotify funktioniert nur auf meinem Grundstück über WLAN.

Ich habe mein IPhone schon neu gekoppelt und natürlich Internet über Bluetooth aktiviert.

Gibt es irgendwo noch versteckte Einstellungen, die ich bisher übersehen habe?

Megane E Tech Iconic „volle Hütte“ bestellt am 29.06.2022, übernommen am 25.10.2022

Zoe Intens Bose Edition seit 2.06.2020

• ich weiß nicht ob es einen Zusammenhang gibt... aber ich nutze Spotify auf meinem Google Pixel 9 Pro XL und einer SIM-Karte der Telekom.
    Wenn ich die App Starte, dann bin ich auch für ca. 30 Sekunden bis eine Minute in der App offline bei vollem 5G Empfang.

Es könnte sich also auch um ein Problem bei Spotify handeln.

• Hallo DO3EET,

das ist schwierig zu beurteilen, das könnte auch an einer Einstellung am Mobiltelefon sein oder es liegt an der SIM-Karte.

Eventuell die SIM-Karte rausnehmen und neu stecken (sofern keine eSIM). Starte das Mobiltelefon auf alle Fälle neu.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom

• Ich hab seit dem Update auf Android 12 auch das selbe Problem. Ebenfalls Iphone und Bluetooth Internetfreigabe. Das Iphone zeigt auch Ethernet over Bluetooth an, nur der Megane scheint es nicht mehr verarbeiten zu können.

Gruß Alex

Renault Megane E-Tech electric 60 Optimum Charge 07/2022

• das ist schwierig zu beurteilen, das könnte auch an einer Einstellung am Mobiltelefon sein oder es liegt an der SIM-Karte.

Eventuell die SIM-Karte rausnehmen und neu stecken (sofern keine eSIM). Starte das Mobiltelefon auf alle Fälle neu.

Moin Udo
    das war eher nur als Hinweis gedacht für Randy... ich wollte hier jetzt nicht nach einer Lösung suchen.
    Dachte eher an "vielleicht liegt es nicht an dir, weil ich auch Spotify-Probleme habe"

• Internet über bluetooth funktioniert leider immer noch nicht.

Die Verbindung über den Hotspot des IPhones muss ich jedesmal händische aktivieren. Das lief früher über Bluetooth deutlich einfacher.

Was mich nur wundert, dass hier nicht mehr Posts zu diesem Thema kommen!

Habt ihr alle Internet über Renault/Orange?

Megane E Tech Iconic „volle Hütte“ bestellt am 29.06.2022, übernommen am 25.10.2022

Zoe Intens Bose Edition seit 2.06.2020

• Habt ihr alle Internet über Renault/Orange?

Nein, über WLAN Hotspot vom iPhone. Funktioniert es einwandfrei bei uns. Ab und dann muss ich den Hotspot deaktivieren und reaktivieren.

Insgesamt habe ich die Erwartung an die Software des Autos weit nach unten geschraubt und nehme es inzwischen wie es ist.

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 2.2.0 (19.03.2026) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Internet über bluetooth funktioniert leider immer noch nicht.

Die Verbindung über den Hotspot des IPhones muss ich jedesmal händische aktivieren. Das lief früher über Bluetooth deutlich einfacher.

Was mich nur wundert, dass hier nicht mehr Posts zu diesem Thema kommen!

Habt ihr alle Internet über Renault/Orange?

Ich hatte es auch lange via Bluetooth aber mittlerweile habe ich Internet tatsächlich über Renault/Orange, wegen der Problemchen. Daher habe ich es bisher noch nicht wieder mit der neuen Software probiert.

Gruß furamax

Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 3.5.0 (AAOS 12)