Wenn das Auto keiner Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist, funktioniert das Sommer wie Winter recht gut. Sonne + Sommer hat führt zu lustiges Regelkurven - vermutlich abhängig davon wo der Temperatursensor sitzt und wie gut er damit den Innenraum repräsentiert.
Klimaanlage, funktioniert zwischen kaum, so "Semi" gut und Super
-
-
Hallo,
Mir fallt auf, wenn es draußen so um 21/22 Grad hat und keine Sonne mehr einstrahlt, regelt die Klimasteuereung nicht so, wie ich es mir erwarte. Da wird’s drinnen zu warm, weil die Genläsestufe beim AUTO zu niedrig ist. Da wäre mehr Kühlleistung bzw. eine höhere Gebläsestufe sinnvoller.
Liebe Grüße
Udo
-
Alles anzeigen
Hallo,
Mir fallt auf, wenn es draußen so um 21/22 Grad hat und keine Sonne mehr einstrahlt, regelt die Klimasteuereung nicht so, wie ich es mir erwarte. Da wird’s drinnen zu warm, weil die Genläsestufe beim AUTO zu niedrig ist. Da wäre mehr Kühlleistung bzw. eine höhere Gebläsestufe sinnvoller.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
bei Deinem Renault Symbioz, den Du jetzt fährst oder bei einem Megane E-Tech Modell, so wie ihn die meisten Forumsmitglieder hier fahren?

Wäre übrigens hilfreich, wenn Du Deine Signatur doch mal anpasst und Dein aktuelles Fahrzeug einträgst und nicht eines, dass Du ja in der Zwischenzeit schon verkauft hast.
Beste Grüße
Helmut

-
Achso, ne. ich fahr immer im Comfort Modus. ECO Modus hab ich an sich nie an.
Da geht es um einen ECO-Modus speziell nur für die Klimatisierung.
Das wird dann unten in der Leiste der Klimatstuerung mit einem
grünen "ECO" angzeigt.
Ändern kannst Du das in den Einstellungen der einzelnen Modi.