Bilder vom Innenraum

• Hallo in die Runde,

ich würde gerne mal Fotos von einem Megane etech speziell das Esprit Alpine Modell mit grauen Fahrzeugteppich sehen.Also Fußraum ohne Fußmatten.

Hintergrund,ich habe das so bestellt und bin der Meinung ich hab in meinem Fahrzeug (das ich noch nicht habe,es aber schon beim Händler steht)gesehen das der Teppich blau ist.

Den Verkäufer drauf angesprochen bzw.eine E-Mail diesbezüglich geschrieben.Der sagt der Teppich wäre grau.

Jetzt habe ich Zweifel,vielleicht habe ich ein falsches Verständnis was den begriff Fahrzeugteppich angeht.

Deshalb die Bitte das hier jemand der diese Ausstattungsvariante hat mir mal Bilder davon zeigen würde.

Danke!

• Hey,

habe selbst den blauen Teppich drin, die Fußmatten sind (leider) grau.

Kontrast zu den Fußmatten = blauer Teppich, Ton in Ton = grauer Teppich.

Vielleicht hat ja jemand Bilder für Dich.

Gruß aus Lippstadt, Michael

Renault Megane E-Tech...

Esprit Alpine 220 Comfort Range...

Augmented Vision & Advanced Driving Assist-Paket, Harman Kardon, abn. AHK, Ganzjahresreifen...

Farbe: Dolomit-Grau...

Bestellt im Juni 2025, geliefert im September 2025.

• gsiberger ,super besten Dank für das Bild!

Das mit den blauen Türpaneele war mir bewusst.

Aber so hatte ich mir das mit dem grauen Teppich nicht vorgestellt.Ich war bei der Bezeichnung Fahrzeugteppich davon ausgegangen,dass damit alles was am Boden mit Teppich verkleidet ist,dann auch grau ist.

Leider falsch gedacht. 8o

Okay,muss ich jetzt mit leben.

Aber ,es gibt schlimmeres! :)

Danke für eure Hilfe zur Aufklärung! :thumbup:

• servus, habe auch den Esprit Alpine mit Teppich grau.

Die sind aber nicht von Renault oder?

Meine sehen nämlich ganz anders aus mit einem schönen

blauen A für Alpine und deutlich dunkler.

Scenic Esprit Alpine in noir étoile seit 30.12.25.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.;

Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5;

Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic. 🇨🇭