Neues Thema aus einem anderen Beitrag erstellt.
Wir könnten da vielleicht mal eine Zusammenstellung machen was so alles beim Megane E-Tech für Probleme aufgetreten sind.
Bei mir war folgendes:
- Abnehmbare Anhängerkupplung hat nicht korrekt arretiert. Folge Anhänger zum Glück nur bei langsamer Fahrt verloren. Der ist dann hinten in das Fahrzeug rein (Sicherungsseil hat gehalten). Zum Glück nur die Stossstange defekt und neu lackieren.
- Ladeschale funktioniert nicht. -> Austausch
- Ladeklappe geht immer wieder auf wenn das Fahrzeug geöffnet wird. -> Ladesklappe ersetzt. -> Ist deutlich weniger geworden aber kommt immer noch vor.
- Poltern hinten rechts. -> Anschlagdämpfer ersetzt
- DC Laden unmöglich. -> Klimakompressor defekt und musste ausgetauscht werden
- Fahr-Geräusche und Luftzug. -> Spiegelklappen ersetzt
- immer noch Geräusche / Luftzug -> Seitenscheibe ersetzt
- Viele SW-Fehler. Zum Beispiel wird beim einlegen des Rückwärtsgangs das Radio kurz auf volle Lautstärke gestellt. Keine Korrekturen von SW-Fehlern.
- SW blockiert sporadisch Funktionen. Reboots notwendig. Heute musste ich wieder den Bildschirm von Hand einschalten weil er nicht automatisch startet (vielleicht war es ihm zu kalt...)
- Lenkradheizung muss mehrmals angewählt werden bis sie startet.
- Rückfahrkamera mit Wasser drin. -> Kamera ersetzt
- Dauernde Ausfälle des Renault-Servers usw.
Alles hardwaretechnische wurde zu 100% auf Kulanz (ich habe eine 4-jährige Garantie mit eingekauft) erledigt. Das hat mir meine Renault-Werkstatt damals dringend empfohlen.
Wie gesagt fahre ich das Auto trotzdem gerne. Da Renault für schlechte Qualität und hohe Reparaturkosten bekannt ist, habe ich das Fahrzeug für 4 Jahre geleast. In einem Jahr muss ich mich dann entscheiden ob ich das Fahrzeug übernehme oder etwas anderes kaufe. Das wird in einem Jahr sein und ich warte jetzt mal ab was sonst noch kommt. Ich habe ja eine Vollgarantie gekauft. ![]()