Aufbewahrung abnehmbare AHK

• Hallo zusammen,

die Rubrik "Anhängerkupplung" hat ja bereits einiges Interessantes zu bieten.

Nach Lieferschwierigkeiten wurde nun heute (9 Wochen nach Fahrzeugauslieferung) unsere Kupplung montiert.

Die "Sägearbeiten" werde ich bei besserem Wetter begutachten.

Der Westfalia Verschlußstopfen war natürlich nicht montiert, lag aber freundlicherweise in der Aufbewahrungstasche beim Kugelkopf.

Das wäre nun dann auch das eigentliche Thema:

Wie bewahrt ihr den abnehmbaren Teil der AHK auf?

Die mitgelieferte "Plastiktüte" ist ja eher eim Witz.

Stelle mir eher eine Box mit passgenauer Schaumstoffeinlage vor, wie es sie wohl bei Tesla für die Westfalia Kupplungen gibt.

Gruß aus Lippstadt, Michael.

Renault Megane E-Tech...

Esprit Alpine 220 Comfort Range...

Augmented Vision & Advanced Driving Assist-Paket, Harman Kardon, abn. AHK, Ganzjahresreifen...

Farbe: Dolomit-Grau...

Bestellt im Juni 2025, geliefert im September 2025.

• Liegt im Schrank in der Garage. Die Box mit dem Schaumstoff habe ich auch vermisst beim Kauf ;)

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Liegt bei mir auch im Regal. Eine Box gab es auch bei unserem Seat nicht, von daher habe ich nichts vermisst ;)

Allerdings hatte ich die Hoffnung, dass die Technik etwas leichtgängiger/zuverlässiger als bei Seat ist. Das war allerdings nur eine Hoffnung, ist beim Anbringen und Abnehmen der gleiche Sch...

Das nächste Mal gibt es wieder eine feste AHK :D

/Daniel

Renault Zoe R90 Z.E. 40 Intense seit 02/2018 | Renault Megane E-Tech Electric EV60 Equilibre seit 12/2022

Wallbox: 2x Easee Charge Lite | PHP-Skript für Renault Zoe/MeganE: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder