Wie sich die Wahrnehmungen doch unterscheiden - Thema Rückspiegel

  • Habt ihr Euch mal den Ioniq5 angeschaut, der hat gar keinen Heckscheibenwischer, ein Kollege hat einen und er ist bei Regen echt gefrustet, weil die Theorie mit dem Heckspoiler geht nicht auf, also jammern auf ganz hohem Niveau. Für mich als Brillenträger für die Nähe ist die Kamera auch nicht so das gelbe vom Ei, im Sommer ok, bei hellem Tageslicht ok, aber bei Dunkelheit ist mir der normale Spiegel lieber zumal er die Entfernung realistisch darstellt, die Kamera ist zu nah am Geschehen

    Bestand: Zoe R110 ZE40 in Weiß seit 11.18 bei 104.040 km Lagerschaden, aktuell 107.500 km

    Bestellt: MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp

    Arktis-Weiß/Dach Black-Pearl-Schwarz - WP - AV & AD, und Sorgenfrei Paket (noch mit Priority Lane) bestellt am 07.07.22, Produktion 26.10.22, Empfang 15.11.22,

    SW 283C34072R rLink. 2.1.2 seit 12.01.24 ~27.000km

  • Mein Megane hat auch den klassischen Spiegel. Für die Prüfung auf nachfolgenden Verkehr finde ich die Sicht völlig ausreichen. Beim Rückwärtsfahren helfen die Außenspiegel und die Einpark-Kamera ohne die man IMHO aber mit der kleinen Heckscheibe aufgeschmissen wäre. Das einzige was mich bei meinem Megane an der kleinen Rückscheibe stört, ist die geringe Fläche die der Scheibenwischer von der Rückscheibe säubert. Aber grundsätzlich habe ich nicht das Gefühl beim klassischen Spiegel etwas von hinten zu verpassen.

    Megane E-Tech evolution ev60 220hp optimum charge

  • Die Autos sind inzwischen so gebaut, dass du auch mit größerer Scheibe hinten nicht mehr richtig gut siehst beim Einparken. Ich parke fast nur noch mit Seitenspiegel und 360° Kamera ein.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: