One Pedal Driving

• Genau genommen müsste man noch Roll- und Luftwiderstand abziehen, also wäre die Bremsleistung noch geringer.

Die Fahrwiderstände sind gesamthaft beim Brems- wie beim Beschleunigen genau die gleichen.

Ob das jetzt 400 oder 1000 kW sind ist komplett unerheblich. Zum Abziehen der Bremsscheiben reicht

es auf jeden Fall.

Scenic Esprit Alpine in noir étoile seit 30.12.25.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.;

Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5;

Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic. 🇨🇭

• Die Fahrwiderstände sind gesamthaft beim Brems- wie beim Beschleunigen genau die gleichen.

Ob das jetzt 400 oder 1000 kW sind ist komplett unerheblich. Zum Abziehen der Bremsscheiben reicht

es auf jeden Fall.

Beim Beschleunigen müssen die Fahrwiderstände zusätzlich überwunden werden; beim Bremsen wirken diese "helfend", das ist der kleine Unterschied.

Und ja, alles über der max. Rekuleistung reicht, um die Bremsen sauberzuhalten.

Grüße aus Tirol

Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

• Beim Beschleunigen müssen die Fahrwiderstände zusätzlich überwunden werden; beim Bremsen wirken diese "helfend", das ist der kleine Unterschied.

Und ja, alles über der max. Rekuleistung reicht, um die Bremsen sauberzuhalten.

Na ja: Füsick ist nicht Deine Kernkompetenz. EOD.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.;

• Na ja: Füsick ist nicht Deine Kernkompetenz. EOD.

Das Urteil darüber dürfen gern andere fällen, die mich kennen. Mancher hat sich da schon arg getäuscht...!

Kleiner Tipp: Kraftvektoren haben nicht nur eine Größe, sondern auch eine Richtung. Manchmal wirken die in die selbe Richtung und addieren sich, manchmal entgegengesetzt.

Grüße aus Tirol

Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22

3 Mal editiert, zuletzt von leisure17 ()

• E(kin) = m/2 * v2    :saint:

Den Rest kann man bei diesem Vorgang in der Pfeife rauchen.

Kraftvektoren kann man hinstecken, wo man will.