Routenplanung und ABRP

• Guten Morgen,

Kann ich mir bei der Routenplanung in Google Maps nicht nur Ionity-Säulen anzeigen lassen? Ging das nicht mal?

Nutzt jemand ABRP Premium und funktionieren die Live-Daten wie Akkustand und dynamische Ladestoppplanung? Eventuell in Verbindung mit Tronity?

Die Daten auf den jeweiligen Homepages sind für mich nicht schlüssig.

Dankeschön!

VG

Michael

Megane e-Tech Paket Techno EV60 220hp optimum charge, DeZir-Rot, Dach Black-Pearl-Schwarz, seit 17.12.22 damit unterwegs

Konnektivität 1.1.0 16.3.24, Antriebsbatterie 1.1.0 03.2.24, openR link 2.1.2 11.01.24, openR link 12/23, 04/23, 02/24, Serviceaktualisierung 17.12.22 sonst noch kein Update

• Guten Morgen,

die Ionity-Säulen kannst Du in Google Maps filtern, in dem Du die Ladekarte Ionity filterst. Klappt zumindest bei mir sehr gut und zuverlässig.

Renault Megane E-Tech EV60 Iconic mit allem außer scharf, Nachtblau

Auslieferung 07/2023

• Vielen Dank! Ich kann nur nach Zahlungsnetzwerken filtern und bekomme dann auch Ladepunkte von anderen Anbietern eingeplant. Stehe gerade auf dem Schlauch….

Megane e-Tech Paket Techno EV60 220hp optimum charge, DeZir-Rot, Dach Black-Pearl-Schwarz, seit 17.12.22 damit unterwegs

Konnektivität 1.1.0 16.3.24, Antriebsbatterie 1.1.0 03.2.24, openR link 2.1.2 11.01.24, openR link 12/23, 04/23, 02/24, Serviceaktualisierung 17.12.22 sonst noch kein Update

• Vielen Dank! Ich kann nur nach Zahlungsnetzwerken filtern und bekomme dann auch Ladepunkte von anderen Anbietern eingeplant. Stehe gerade auf dem Schlauch….

Ja, aber in den Zahlungsnetzwerken ist Ionity ja auch wählbar. Und mit der Ionity-Karte sind nur deren eigene Säulen sichtbar, allerdings müssen dann alle anderen Bezahlsysteme abgewählt sein.

Leider klappt es über den Sprachbefehl "navigiere zu einer Ionity-Ladestation in der Nähe von..." oft auch nicht. Frau Google schlägt dann trotzdem andere Ladepunkte vor. Aber mit der Zeit weiß ich, wo die Ionity-Hubs sind und speichere diese als Ziele im Navi. Dann findet sie auch das System auf Anhieb.

Grüße aus Tirol

Renault Megane E-Tech Evolution ER weiß, Active Driver Assist & Winterpaket, Auslieferung 5.10.22