Aktuelle Software-Version OpenR Link?

• Hallo Udo

Danke für einen Rat. Das tönt doch nach einem "wüsten" Hack!

Kann ich da nichts kaput machen?

Wie gesagt ich habe bereits einen Soft-Reset und einen Factory Reset gemacht, ohne Erfolg.

Mal schauen ob ich den Mut dazu finde oder ob ich bis zu meinem Werkstatt-Termin nächsten Donnerstag warte.

Trotzdem vielen Dank

Martin

• Das mit dem Radio Reset ist ja der Soft Reset bzw halt Neustart. Zusätzlich könnte man das Auto mal so lange stehen lassen, bis es in Tiefschlaf geht. Dann fahren zumindest die Steuergeräte neu hoch. Aber das ist bei dir bestimmt schon passiert. Irgendwas wird da mit der Kommunikation im Auto zerschossen sein, die Werkstatt kann da sicher helfen.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• Da passiert nichts, genau wie wenn ich Temperatur-Switches betätige. Ich habe auch in der ganzen Konfiguration nirgends einen Punkt gefunden, wo man die Klimaanlage von OFF auf ON ändern kann.

Wie bitte?

Auf dem Bild hast Du doch abgebildet "A/C". Das ist der Knopf der den

Klimakompressor ein und ausschaltet. Läuft er, ist die Anzeige grün.

Bei den derzeitigen Temperaturen unter 5°C kann es sein, dass der Kompressor

zur Verhinderung von Frostschäden an der Anlage, nicht zu starten ist.

Der Knopf "Auto" erlaubt Dir verschiedene Aggressivitätsstufen bei der Kimatisierung

zu wählen.

Scenic Esprit Alpine in noir étoile seit 30.12.25.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.;

Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5;

Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic. 🇨🇭

• Ich glaube, so schlau war der User schon. Auf dem Screenshot ist ja nicht mal eine Temperatur zu sehen. Ist zwar richtig, dass die Klimaanlage bei niedrigen Temperaturen, oft ab 4 Grad und weniger, nicht mehr geht, aber dennoch wäre dann Imho die Anzeige bei eingeschalteter Klimaanlage grün und die Temperatur wäre auch einstellbar. Auch wenn dann "nur" die normale Heizung läuft.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• Bei meinem EZ 07/22 ist es auch endlich angekommen 😁

Habe im Auto gesessen und es heruntergeladen, leider kam die Meldung mit dem Installieren nicht bei Motor aus. Vielleicht muss ich erstmal ne runde fahren 🤷‍♂️

• Ich glaube, so schlau war der User schon. Auf dem Screenshot ist ja nicht mal eine Temperatur zu sehen. Ist zwar richtig, dass die Klimaanlage bei niedrigen Temperaturen, oft ab 4 Grad und weniger, nicht mehr geht, aber dennoch wäre dann Imho die Anzeige bei eingeschalteter Klimaanlage grün und die Temperatur wäre auch einstellbar. Auch wenn dann "nur" die normale Heizung läuft.

Grundsätzlich funktioniert die Heizung, ich kann das Auto auch vom Handy aus vorheizen. Wenn ich denn A/C Schalter betätige gibt es kein visuelles Feedback. Vorher wurde mir ein Menu angezeigt, wo man die Stärke oder Auto wählen konnte.