Nächste Generation Megane E Tech

• Also entweder wohnst du in einer undankbaren Gegend mit diesen Problemen, oder da hat es irgendwas Eigenes.

Kann diese Punkte nicht von meinen Erfahrungen her bestätigen.

Wie gesagt, die Male wo ich ein Problem hatte, habe ich es Google gemeldet und 2 Monate drauf war es behoben.

liebe Grüsse Roland

Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

• -Ich hatte Eco Route aktiviert und Maps wollte mich durch unbefestigte Waldwege lotsen.

Ja, das vermutlich ist der Waldweg auch Stromsparender, da kürzer und langsamer 😅

Zitat

-Es gab eine neue Straßensperrung und Maps wollte mich immer wieder umdrehen lassen und zurück in die gesperrte Straße führen. Ich musste den Weg alleine finden während Maps die ganze Zeit nervte.

Wenn google nicht weiß, dass die Straße gesperrt ist, denkt er halt du hast die Ausfahrt verpasst und versucht dich solange umdrehen zu lassen, bis umdrehen länger dauert als der Umweg.

Zitat

-Wenn ich eine Route ausgesucht hatte kam während der Fahrt immer wieder "bessere Route gefunden, hier klicken wenn Sie sie nicht übernehmen wollen". Das lenkt extrem vom Fahren ab.

Du muss es ja nicht anklicken, die Meldung geht von alleine weg. Imho kommt die aber wenn man der Routenplanung folgt quasi nie. Bin mir nicht mehr sicher, aber dachte mal ne Option gesehen zu haben mit der man das auch ausschalten kann.

Zitat

-Hatte mal ein billig Handy mit schlechtem GPS Empfang. Statt einer Fehlermeldung hat Maps einfach die Ansagen zum falschen Zeitpunkt gebracht. Der Sprit den ich in der Zeit verschwendet habe hätte locker für ein Mittelklasse Handy gereicht.

Hättest du das mal gemacht. Google kann da jedenfalls nichts dafür wenn dein Handy GPS ne Ewigkeit hinterherlaggt. Maps kann ja nur die Daten auswerten, die es von Android bekommt, und wenn dein Handy sagt du bist noch 500m von der Ausfahrt entfernt obwohl du schon vorbei bist wird das natürlich nix.

Zitat

-Im Megane steht da öfter mal "diese Route ist 5 min schneller", aber es wird nur eine Route angezeigt.

Ist mir auch schon aufgefallen, aber tatsächlich sind es zwei "Routen" die auf der selben Straße laufen. Google rechnet einmal Akkuschonend und einmal normal und wenn dabei die selbe Route (nur mit anderen Geschwindigkeiten) rauskommt hat man das beschriebene Phänomen. Unglückliche UI, aber meiner Meinung nach kein Fehler.