wartung Kia ... ich bin geschockt....

• Wie kann denn diese Batterie beim Megane gewechselt werden?

Und ist das jetzt eine Batterie oder ein Akku?

Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

SW Versionen: openR link 2.1.2, Elektromotor 1.1.0, Fahrhilfen 1.1.0, Konnektivität 3.1.0, Antriebsbatterie 1.1.0

• In der Beschreibung steht Batterie , aber wo diese "Versteckt" kann ich auch nicht sagen . Je nach Hersteller werden da wieder einmal verschiedene Typen eingesetzt . Und zu guter letzt kann es sein das dieses System noch kalibriert werden muß .

• Was neben persönlichen Vorlieben mancher Nutzer gegen Videos ohne zusätzliche Erklärung spricht: Solche Beiträge gehen der Suchfunktion durch die Lappen.

Manche neue Foristen suchen erstmal (was zu begrüßen ist), ob ihre Frage schon aufgetaucht ist, finden aber nichts. Wer länger dabei ist, weiß das oft besser als die Suchfunktion.

Zum Thema: Den Wechsel der e-call-Batterie/Akku halte ich für ein wichtiges Thema, steht ja für jeden mal an, egal, welches Baujahr/Ausstattungslinie. Verdient auch einen eigenen thread, meinetwegen diesen hier. Aber möge einer der Befugten mal den Titel anpassen bitte.

Renault Megane E-Tech Evolution EV60 220hp optimum charge, City/Adv Driv Asst, Produktion 08.11.2022, Übergabe 01.12.2022

• Was neben persönlichen Vorlieben mancher Nutzer gegen Videos ohne zusätzliche Erklärung spricht:

Solche Beiträge gehen der Suchfunktion durch die Lappen.

Verdient auch einen eigenen thread, meinetwegen diesen hier.

Aber möge einer der Befugten mal den Titel anpassen bitte.

Dankeschön! Das sind beides gute Argumente. Ich unterstütze das. :thumbup:

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• @ Admin

Ja was Mike schreibt stimmt , würde das Thema anpassen weil mit diesen Titel wird das wohl keiner finden der nach Kisten , Wartung sucht

Megane E-Tech EV60 160 kw Techno, AHK,. Gebaut am 21.03.2023.HV SoH 95% Gebraucht gekauft am 06.12.2024 mit ca 26 tkm

• BTT - Die Frage bleibt bestehen und ich vermute, dass bisher noch keiner die Antwort darauf hat: Wie sieht das beim MeganE aus?

Leider stimmt in diesem Thread von

Anfang bis zum Ende gar nichts!?

Unterforum: Elektromobilität allgemein,

hat Nichts mit dem Megane E zu tun.

Der Titel passt auch nicht und wird

garniert von beinahe durchgehend OffTopic.

Bzgl. der Suche und insbesondere Nachhaltigkeit

schlage ich, mit Rücksicht auf unsere Netiquette

vor,

1. das folgende Unterforum zu nutzen:

Renault Megane E - Service TÜV Wartung und Garantie

2. bspw. folgende, bestehende Themen:

Viel Erfolg :thumbup:

• chambre101

Hat das Thema geschlossen.