Ausgeschlagene Spurstange

• Ich habe jetzt bestellt bei eurofrance24.com für knapp 80.- incl. Versand, jetzt heisst es Daumen drücken...

https://eurofrance.de/spurstangenkopf-neues-original-486403241r-renault-megane-e-tech.html

Angeblich gibt es die Dinger auch bei felgenwelt.com für reduziert um 71% für knapp 20.- das habe ich mich aber nicht getraut nachdem der Fakeshop Finder rot gemeldet hat!

• Hallo zusammen.

Nun ich ich heute auch durch den TüV gefallen. Linker Spurstangenkopf ausgeschlagen. Nächten Monat ist die Wartung fällig. der Wagen hat 27tkm runter bei defensiver Fahrweise.

Gibt es schon Neuigkeiten was die Kulanz und Lieferzeiten angeht ?

VG

MEGANE E-TECH 100% ELEKTRISCH TECHNO EV40 130hp Arktis-Weiß GJR

Bestellt: 24.03.2022

Übergabe : 25.11.2022

Laden an heimischer Walbox ( SMA EV Charger 22KW )

• ...Mein freundlicher ... hat einen Kulanzantrag bei Renault gestellt und ihn abgelehnt bekommen. Hat mir aber geraten, den Antrag direkt an die Renault-Servicezentrale zu stellen.

Habe ich gemacht.

Ergebnis: Renault übernimmt auf Kulanz 33% sprich 175€ davon. Habe der Renault-Dame dann per E-Mail geantwortet, dass ich enttäuscht bin, dass Renault bei einem offensichtlichen Konstruktion Mangel sich so wenig kulant zeigt, aber keine Änderung.....

Hallo Tombir, über welchen Kontakt bei Renault hast du das gemacht ?

VG

• Kurzes Feedback zum aktuellen Stand bei meinem Megane E-Tech

Ich hatte ja gestern berichtet, dass mein Megane beim TÜV durchgefallen ist – Grund waren ausgeschlagene Spurstangenköpfe. Da hier im Forum ja auch schon öfter diskutiert wurde, dass manche Autohäuser oder Renault selbst bei solchen Fällen nicht immer sofort reagieren, wollte ich kurz ein Update geben.

Ich habe gestern Abend sowohl an mein Autohaus als auch an Renault Deutschland eine E-Mail geschrieben. Heute Morgen hatte ich bereits eine Antwort von Renault Deutschland im Postfach – mit einer Bearbeitungsnummer und der Bitte um die Kontaktdaten meines Autohauses, die ich natürlich direkt weitergegeben habe.

Inzwischen hat sich auch das Autohaus bei mir gemeldet, und wir vereinbaren jetzt einen Werkstatttermin. Dort soll geprüft werden, was genau gemacht werden muss, ob beide Seiten betroffen sind und ob eventuell Kulanz seitens Renault möglich ist – bei gut 27.000 km Laufleistung nach drei Jahren wäre das ja durchaus angemessen.

Insgesamt muss ich sagen: Ich habe bisher gute Erfahrungen mit dem Dialogforum von Renault Deutschland gemacht. Schon vor knapp drei Jahren hat das super funktioniert, und auch diesmal kam die Rückmeldung innerhalb von nicht einmal 12 Stunden.

Ich halte euch auf dem Laufenden.