Beiträge von TaLoZoPh

    Zur Info:


    Das Fahrzeug war nun endlich beim Händler zur Reparatur 29.03.2023


    - Telematiksteuergerät wurde getauscht


    laut Rechnung Bezeichnung:

    Nummer 2591A2902R STEUERGERAET 5K83 RN


    Seit dem keine Probleme mehr mit der Datenverbindung


    Ich hoffe ich kann Euch damit etwas weiter helfen :)

    muss ich schauen, ob ich das „Konnektivität 1.1.0“ installiert habe, ich prüfe eigentlich regelmässig auf Updates. Bei mir tritt das erst seit letzten Freitag auf.

    Hat denn jemand schon Renault kontaktiert, nehmen die sich davon nichts an? Ich meine immerhin funktioniert ja dann ein paar Funktionen nicht.


    Grüße

    Joerg

    Ich habe das Problem seit einigen Wochen .....Renault Deutschland hat mir zum Schluss folgendes per Mail gesendet


    Sehr geehrter Herr ......,


    wie telefonisch besprochen bitte ich Sie sich bezüglich des wechselnden Netz-Status (verbunden / nicht verbunden) Ihres OpenR-Link Systems an Ihren Renault Vertragspartner zu wenden damit dieser das Telematik-Steuergerät (IVC) Ihres MEGANE E-TECH aktualisiert und prüft.


    Die Aktualisierung kann seitens unserer Renault Vertragspartner über "Alliance Upd@te" heruntergeladen und installiert werden. Am Ende dieser E-Mail finden Sie ein paar kurze Hinweise für Ihren Renault Vertragspartner.


    ***** Arbeitshinweise für Ihren Renault Vertragspartner *****


    Ich bitte Sie, bei dem betreffenden Fahrzeug VF1RCBXXXXXXXX die Software des IVC (Telematik-Steuergerät) gemäß der allgemeinen Herstellervorgaben zu aktualisieren. Über die Anwendung "Alliance Upd@te" (ehemals "Renault Upd@te") steht dort die Software 282774926R zur Verfügung


    Anschließend ist eine Kopplung des MEGANE E-TECH mit der MY Renault App und die Bereitstellung der vernetzten Dienste zu prüfen. Wenn der Netz-Status weiterhin zwischen „verbunden“ und „nicht verbunden“ wechselt ist ggf. die Verkabelung (IVC – IVI) zu prüfen und/oder eine vollwertige technische Anfrage zu stellen.


    ***** Ende der Arbeitshinweise für Ihren Renault Vertragspartner: *****



    Das o.g. Update wurde bereits durchgeführt.....leider ohne Erfolg. Der Renault Händler hat nun ein MODUL bestellt welches aber mehrere Wochen Lieferzeit hat....