Renault Switch kostenlos 12 Monate - Megane E - Kostenloses Verbrennerfahrzeug für maximal 30 Tage

  • Bei der Zoe hatte es das gegeben, beim MeganE ist mir diese Option nicht aufgefallen.

    Die gibt es auch und gerade beim MeganE, denn darum ging es ja in den ersten 9 Seiten dieses Themas.


    Funkloch wollte denke ich lediglich auf die Rückkehr zum Thema hinweisen.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • "Der Service wurde inzwischen eingestellt.


    Sie können von SWITCH also noch so lange Gebrauch machen, bis die 12 kostenfreien Monate abgelaufen sind und danach leider nicht verlängern."


    Das war die Antwort zu meiner Frage was man tun muss, um Switch zu verlängern. Also an wen wenden, welche Kosten...


    Nun könnte man den Thread hier zumachen, weil es da ja um das nun "beerdigte" Switch geht.


    Hätte es eigentlich erwartet, dass die Nutzer von der Bank über das Ende informiert werden. Ich hatte extra etwas finanziert, weil nur so als Kreditnehmer man das bekam.

    Genutzt hatte ich es für den Italienurlaub (28 Tage). Enterprise mit Ford Puma. Alles bestens.


    Schade, weil es nicht nur nervenschonender, sondern auch das Auto (eigene) schonender ist, wenn man eben kostengünstig mietet.

    Megane E-Tech Techno EV60 220HP Optimum Charge, Arktis-Weiß, Dach Dolomit-Grau, Ganzjahresreifen. Bestellt 26.9.2022. Übernahme 22.12.2022.

  • Ich glaube nicht das es jemand ernsthaft genutzt hätte, wenn man dafür Geld bezahlen soll.


    Ich habe mich bewusst für ein E Auto entschieden, ich weiß um deren Vor und Nachteile, ja ich habe auch ein Switch Car genutzt weil es kostenlos war. Um danach festzustellen das ich keinen Verbrenner mehr haben möchte...


    Du kannst dir immer noch ein Verbrenner mieten für deinen Italien Urlaub, kostet halt ne Stange Geld. Aber was hätte Switch Car als Jahresbeitrag gekostet, um es aus Renault sich wirtschaftlich zu betreiben ? Soviel wäre es dor bestimmt nicht wert...


    Ich denke um manchen e Auto Skeptikern abzuholen, ihn ins E Auto zu setzen und zu zeigen das er gar nichts anderes mehr fahren will, war es ne gute Aktion, aber brauchen tut man es nicht.


    Die meisten haben es ja auch nur aus Bequemlichkeit genutzt und weil es kostenlos war.

  • Das Anschlussjahr lag bei ~30 € also 360 € im Jahr. Mein letzter Verbrenner ist auf dem Weg in den Urlaub 2022 dahingeschieden. Leihwagen kostete da für 3 Wochen ~800 €.

    Hast Recht, irgendwann muss man sich mal abnabeln.

    Megane E-Tech Techno EV60 220HP Optimum Charge, Arktis-Weiß, Dach Dolomit-Grau, Ganzjahresreifen. Bestellt 26.9.2022. Übernahme 22.12.2022.

  • Das Anschlussjahr lag bei ~30 € also 360 € im Jahr. Mein letzter Verbrenner ist auf dem Weg in den Urlaub 2022 dahingeschieden. Leihwagen kostete da für 3 Wochen ~800 €.

    Hast Recht, irgendwann muss man sich mal abnabeln.

    360€ Jährlich obwohl du nicht mal weißt ob du es in Anspruch nehmen wirst...


    Und dann siehst du halt, was Renault für so ein Angebot drauf zahlen müsste, keiner schenkt dor was, enterprise will sein Geld und Renault wird es sich auf anderen Wegen von allen Kunfen holen.

    Ich möchte aber ungerne anderen E Auto Besitzern den verbrenner mitfinanzieren