Beiträge von nkuska

    "Der Service wurde inzwischen eingestellt.


    Sie können von SWITCH also noch so lange Gebrauch machen, bis die 12 kostenfreien Monate abgelaufen sind und danach leider nicht verlängern."


    Das war die Antwort zu meiner Frage was man tun muss, um Switch zu verlängern. Also an wen wenden, welche Kosten...


    Nun könnte man den Thread hier zumachen, weil es da ja um das nun "beerdigte" Switch geht.


    Hätte es eigentlich erwartet, dass die Nutzer von der Bank über das Ende informiert werden. Ich hatte extra etwas finanziert, weil nur so als Kreditnehmer man das bekam.

    Genutzt hatte ich es für den Italienurlaub (28 Tage). Enterprise mit Ford Puma. Alles bestens.


    Schade, weil es nicht nur nervenschonender, sondern auch das Auto (eigene) schonender ist, wenn man eben kostengünstig mietet.

    Seit ein paar Wochen auch das Problem mit der Ladeklappe.

    Das Ganze wirkte auf mich von Anfang an sehr billig.

    Probiere es nachher mal mit dem Schmieren/ Ölen.

    Liest eigentlich von Renault jemand mit? Wäre bei einem Unternehmen, dem was am Kunden liegt, selbstverständlich.

    Seit 1,5 Jahren läuft dieser Thread und wie ich bei mir, Auto übernommen 22.12.2022, sehe, es tut sich nichts.

    Ich habe noch keine Werkstatt ausgesucht. Aus dem Inhalt hier, kann man das Grauen bekommen. Da scheint bei Werkstätten mehr Ahnungslosigkeit zu herrschen als bei einem Handbuchlesenden.

    Da scheinen noch Kinderkrankheiten in der App zu stecken.


    Normal wenn die Ladehistorie am 1.2.2023 keine Daten hat. Geht man aber in den Vormonat, dann gibt es auch keine Daten.


    Grund: Der "Vormonat" ist zwar richtig der Januar, aber leider ist da 2022 das Jahr. Da gab es dieses Feature nicht...


    Mals sehen, ob und wann es bereinigt wird.

    Leider bin ich über die Suche hier zu meinem Anliegen nicht fündig geworden.


    Das Kamerabild im Rückspiegel ist einfach nur schlecht. Habe den Wagen jetzt etwas mehr als einen Monat. Es war erst mal alles okay, wurde aber mit immer blöder. Mit weichem Tuch die Kamera da unter dem Heckscheibenspoiler reinigen, es bringt nichts. Es sieht immer aus als wäre die beschlagen.


    Habe mal zwei Bilder gemacht. Eines zeigt den Blick in den Spiegel und das andere den Blick nach Vorne (zeigt so, es ist kein Nebel und hell genug)

    pasted-from-clipboard.png



    pasted-from-clipboard.png



    Über das Menü am Spiegel habe ich nichts gefunden, was da Abhilfe schaffen könnte.


    Kann da ein Defekt Ursache sein? Putze ich die falsche Kamera?


    Ich möchte nicht wegen jedem Mist in der Werkstatt fragen. Habe mir auch noch keine ausgesucht. Wie gesagt: Auto ist noch frisch.


    Wenn es Tricks bei der Suche hier im Forum gibt, dann bin ich da sehr offen. Im Moment finde ich, dass da das Finden nicht gut gelöst ist...