Megane E-Tech Werksgarantie

  • Schon schwach, wenn man sich ansieht, was im Gegensatz dazu Hyundai anbietet. Aber gut, Leute wie ich kaufen trotzdem. Dachte aber tatsächlich beim Kauf 2 Jahre Werksgarantie + 5 Jahre extra dazukaufen. Dann hätte mir nur ein Jahr gegenüber Hyundai gefehlt. Mein Fehler.

    Naja, trotzdem viel besser als die 2 Jahre die sie früher angeboten haben, aber der deutsche meckert halt nunmal gerne.

  • Grad meinen Händler gefragt, seit 01.01.2023 können die Wartungsverträge nicht mehr nachträglich abgeschlossen werden. Soviel zu dem Thema...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Naja, so einfach geht das doch nicht. Man kann doch nicht ein teures Auto verkaufen, zum Kaufzeitpunkt sagen "Kunde, du hast ein Jahr Zeit" und dann heißt es dann plötzlich ätsch bätsch, doch nicht?

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Grad meinen Händler gefragt, seit 01.01.2023 können die Wartungsverträge nicht mehr nachträglich abgeschlossen werden. Soviel zu dem Thema...

    Da habe ich eine andere Aussage von meinem Händler.

    Er hat die FIN meine e-tech bei der Anfrage eingegeben und dann untenstehendes Formular erhalten.

    Anmerkung:

    Garantieverlängerungen gehen nicht mehr… Wartungsverträge aber schon ( bis zur 1.Inspektion .. also bis ein Jahr nach Erstzulassung ).


    Full Service Vertrag ZE Fahrzeuge.pdf

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • Garantieverlängerung habe ich ja, das würde passen... Was mache ich nun am besten?

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Garantieverlängerung habe ich ja, das würde passen... Was mache ich nun am besten?

    Nix würde ich machen … für mich wäre nur die Garantieverlängerungen wichtig gewesen, da mein Techno einer der „ Ersten“ ist ( gebaut Mai 2022 ).

    Frage doch beim Händler nach, was die Wartung kostet … ich vermute mal, dass die erste Wartung unter 100€ liegt und die zweite Wartung bei etwa 150€ wg. Wechsel der Bremsflüssigkeit und der Filter ( das waren zumindest die Preise bei meinem Hyundai Ioniq ). Die 12 Volt Batterie ist bei Renault nicht im Wartungspaket enthalten ( sagt zumindest mein Händler ).


    Da Garantieverlängerung nicht mehr geht, muss ich wohl oder übel das „Sorglospaket“ oder das „Fullservicepaket“ nehmen ( beide enthalten die Garantieverlängerung ).🙄

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

    2 Mal editiert, zuletzt von Woodstock17 ()

  • Zitat

    ich vermute mal, dass die erste Wartung unter 100€ liegt und die zweite Wartung bei etwa 150€

    viel Glück, hoffe du findest einen der es für diesen Preis macht

    Megane E-Rech Techno EV 60 mit Advanced Driving Assist-Paket, Kardon Sound und Wärmepumpe

  • Was kostet denn die Wartung? Hat jemand schon zwei drei machen lassen und kann berichten?