Megane E-Tech Werksgarantie

  • Bis maximal zur ersten Inspektion. Und das abschließen dauert, hab vor ca 1 Monat alles unterschrieben und noch nicht schriftlich was bekommen außer den Unterlagen mit meiner Unterschrift. Gezahlt hab ich somit auch nicht bisher

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Wie verhält es sich mit der Neuwagen-Garantieverlängerung / Sorgenfreipaket beim Kauf einer „Tageszulassung“ ( 1.Halter Renault Retail / keine Kilometer / EZ 06/2022 ).

    Im Kaufvertrag steht „ Gebrauchtwagen „ ( wäre so üblich bei Tageszulassungen ).


    Beim Kauf habe ich bzgl. Garantieverlängerungen die mündliche Aussage erhalten, dass man eine Garantieverlängerung noch bis zum Ende der regulären Werksgarantie abschließen kann ( und ….“ Ist bei einem E-Auto aber nicht wirklich nötig“)

    Nachdem ich hier im Forum einige Beiträge gelesen habe, kommen mir Zweifel, ob die Aussagen des Verkäufers so richtig sind.🤔

    Vllt. hat einer von Euch auch eine Tageszulassung erworben und kann mir meine Fragen beantworten ( Verlängerung bei Tageszulassung / Abschlusszeitraum / Sinnvoll ? ).


    Anmerkung:

    Wir holen am Freitag den Megane bei einem größeren Renault-Händler in „Schwaben“ ab.

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

    Einmal editiert, zuletzt von Woodstock17 ()

  • Überlege echt, denn Full Service zu machen, also inkl. Verschleiß und HU. Kommt bei 60M, sprich 5 Inspektionen, auf 240 Euro etwa. Dafür hat man alle Risiken abgedeckt, falls z. B. doch mal die Bremsen wegrosten oder so. Klar, man kann am Ende auch draufzahlen, ist immer die Frage, was einem die Risikoabsicherung wert ist. Man spart sich dafür das Preise vergleichen vor der Wartung und unangenehme Überraschungen.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Überlege echt, denn Full Service zu machen, also inkl. Verschleiß und HU. Kommt bei 60M, sprich 5 Inspektionen, auf 240 Euro etwa. Dafür hat man alle Risiken abgedeckt, falls z. B. doch mal die Bremsen wegrosten oder so. Klar, man kann am Ende auch draufzahlen, ist immer die Frage, was einem die Risikoabsicherung wert ist. Man spart sich dafür das Preise vergleichen vor der Wartung und unangenehme Überraschungen.

    Danke für den Tipp.

    Aber was meinst du mit 240€ !? ( Preis für eine Inspektion 😳 ? ).


    Aktueller Preis bei 60 Monate / 70000km:

    Wartungspaket 1045€ / Sorgenfrei-Paket 1530€ / Full-Service 2280€ .

    „Nur“ Garantieverlängerungen gibt es nicht mehr 🙄


    Nachfragen:

    Was kosten eine Inspektion ? Nach zwei Jahren müsste es etwas teurer sein, da die Bremsflüssigkeit dazu kommen sollte, oder ?

    Wann ist die Kühlflüssigkeit für die Batterie und den Motor fällig / Kosten ?

    (. z.B. Hyundai verlangt nur für die Kühlflüssigkeit schlappe 400€ ).


    Info:

    Der Händler hat bei Renault nachgefragt, ob diese Garantiepakete für meine „ Tageszulassung“ möglich sind … Antwort steht noch aus.

    Megane e-tech EV60 220hp Techno mit Harman Kardon, AV und AD Paket, WP, Zweifarblackierung, AHK, GJR (Conti AllSeasonContact2). Gebaut am 20.05.2022

    Von 2020-2023 Hyundai IONIQ vFL.

  • Ich hatte mit 60M / 50Tkm gerechnet, da kostet das Full-Service Paket 1.915 Euro. Ziehe ich die bereits gezahlten 610 Euro für die Garantieverlängerung ab, macht das 1.305 Euro. Abzgl. 86,50 Euro für die HU, die ja enthalten sind und die ich mir somit spare, macht es 1.218,50 Euro, Und da ich in den 5 Jahren insgesamt 5x zur Wartung muss, macht das dann pro Wartung 243,70 Euro. Da ist dann aber auch z. B. die neue Batterie etc. drin, die beim Megane ja nach 4(?) Jahren vorgesehen ist usw.


    Wie gesagt, kann sein dass man wenn alles gut läuft etwas draufzahlt, aber so muss man sich weder im Vorfeld noch im Nachgang mit irgendwas herumärgern. Das kann einem ein paar Euro mehr pro Jahr schon wert sein.

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love:

  • Was mir etwas unklar ist, mein Händler hatte mir das so gesagt oder ich habe es missverstanden. In den genommenen 60 Monaten (als Beispiel) werden dann bereits die zwei Jahre Herstellergarantie ab Werk eingerechnet? Also ich habe dann nicht 7 Jahre Garantie, sondern nur 5 Jahre?

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.

  • Was mir etwas unklar ist, mein Händler hatte mir das so gesagt oder ich habe es missverstanden. In den genommenen 60 Monaten (als Beispiel) werden dann bereits die zwei Jahre Herstellergarantie ab Werk eingerechnet? Also ich habe dann nicht 7 Jahre Garantie, sondern nur 5 Jahre?

    Insgesamt 5 Jahre. Also 3 zusätzlich.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • Schon schwach, wenn man sich ansieht, was im Gegensatz dazu Hyundai anbietet. Aber gut, Leute wie ich kaufen trotzdem. Dachte aber tatsächlich beim Kauf 2 Jahre Werksgarantie + 5 Jahre extra dazukaufen. Dann hätte mir nur ein Jahr gegenüber Hyundai gefehlt. Mein Fehler.

    Renault Megane E-Tech Electric Techno EV60/220hp, volle Ausstattung: Bestellt im April 2022, geliefert im November 2022.