Mobilize Plugsurfing

  • Ist das die Plugsurfing App? In der My Renault App kann man die Preise sehen, die dürften ähnlich zu den Plugsurfing Preisen sein.

    Hast Du dafür Zahlungsinformationen eingegeben? Wollte mir das auch mal anschauen aber die App hat gemoppert dass sie doch gern schonmal die Kreditkarte haben will.


    Wenn ich mir die Informationen, die ich bei der Übergabe des Autos so erhalten habe, nochmal durch den Kopf gehen lasse... da wurde nix von der Mobilize-Karte erwähnt. Es wurde nichts von Orange erwähnt. Immerhin wurde mir geholfen, das Auto mit my renault zu verknüpfen. Wenn da jemand ein Auto ohne große Vorkenntnisse kauft ist der aufgeschmissen, es wurde nichtmal erwähnt wie man das Laden an den Ladesäulen so macht.

    Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

  • In der MyRenault App sehe ich gar nichts. Ich komme nur bis hierhin:

    Screenshot_20220802-160131 1.jpg

    Aktiviert ist die Karte, sonst würde man sie hier nicht sehen. Und mit einer Kreditkarte verknüpft ist sie auch.

    Aber eine Möglichkeit kompatible Ladestationen zu suchen, gibt es in der App bei mir nicht.

  • Hast Du dafür Zahlungsinformationen eingegeben?

    Ja hab ich. Habe jetzt auch schon mehrfach mit dem Charge Pass geladen und es wurde von der Kreditkarte abgebucht.

    In der MyRenault App sehe ich gar nichts. Ich komme nur bis hierhin:


    Aber eine Möglichkeit kompatible Ladestationen zu suchen, gibt es in der App bei mir nicht.

    Du musst auf die Karte wechseln. Voraussetzung ist ein Elektroauto in der digitalen Garage:


    6F943702-A396-457A-A731-DD4595A0C6FC.jpg


    Bei Auswahl einer Säule kann man dann unter den verfügbaren Ladepunkten die „Preise anzeigen“ lassen:


    7EA34C80-7094-4C1E-AA8C-7154B279A64F.jpg

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Mein Handy ist im "Dark Mode", da habe ich dieses winzige Stromkabel-Symbol glatt übersehen. Mobilize ist für mich komplett nutzlos, selbst die wenigen Ladestationen die zum Plugsurfing-Verbund gehören sind "nicht verfügbar". Und das nicht, weil sie belegt sind.

    Ich werde wohl fast ausschließlich mobility+ (App und/oder Ladekarte) nutzen. Als Yello-Kunde zu den gleichen Konditionen wie ein ADAC-Mitglied.

  • Zeigt er denn Preise an? Eventuell klappt ja nur die Statusabfrage zur Belegung gerade nicht. Weil dann könnte man ja einfach mal den Charge Pass ranhalten.

    Bei mir gibt es nämlich Schnellader, wo Mobilize nur 42ct berechnet und damit alle anderen meiner Karten schlägt.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Nein es werden keine Preise in der App angezeigt.

    Ich möchte VORHER per App wissen, was ich an der Säule zahlen muss und nicht vor Ort erst alle Karten ausprobieren.

  • Wie gesagt, bei mir zeigt er Preise an. Scheint dann ein technisches Problem bei dir zu sein bzw. bei den Säulen in deiner Nähe.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • My Renault, Karten, Ladestation auswählen, Preis anzeigen lassen,funktioniert einwandfrei.

    Iconic EV 60 220 Optimum Charge ,Arktis Weiß ,Dach Black Pearl schwarz ,Leder Riviera Titanium Black , Ganzjahresreifen ,Wärmepumpe ,Advanced Driving Assist Paket ,Sorgenfrei Paket …..Megane Gt 205 Ps , Bj 2019

  • Ich habe in dem Ort, wo ich arbeite, eine Säule gefunden, die angeblich 5 Cent pro kWh kosten soll. Teste ich mal kommende Woche, ob das stimmt, ist kaum zu glauben...

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp # Dolomit-Grau, Dach Black-Pearl # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Ganzjahresreifen # F1 Blade Stoßfänger in Wagenfarbe

    Bestellt am 16.03. # Gebaut am 04.06. # Werk verlassen am 09.06. # Ankunft beim Händler am 20.06. # Übergabe am 01.07. :love: