Keine Internetverbindung / X in Symbolleiste

• Auch mein MeganE ist seit heute Vormittag wieder online und ich sehe das ganz genau so wie Alete . Eine entsprechende Nachricht habe ich bereits gestern an den Renault Support geschrieben.

Edit: Positiver Nebeneffekt: Meine Verträge (Navigation, Remote Services etc.) werden nun endlich wieder angezeigt.

Evolution mit Wärmepumpe, Winterkomfort und Einparkhilfe, Dolomit-Grau

Bestellt 29.6., seit 7.12.22 damit unterwegs.

Einmal editiert, zuletzt von elek-trick ()

• Bin seit gestern wieder online. Raum Karlsruhe.

Aber keine Info von Renault zu diesem Thema ist auch kein übliches Geschäftsgebaren und ist heutzutage ein "No Go".

• Bei mir, Zollernalbkreis, ist seit gestern Abend auch wieder der Online-Pfeil zu sehen.

Verschiedene Ladestände kamen über ca. 3 Stunden, je nach Aufrufen der App, im Zweiminutentakt. Der Ladezustand ging hoch, dann runter und zum Schluss wieder hoch, bis der tatsächliche Ladezustand angezeigt wurde.

Ich sehe das nun (hoffentlich) rückwirkend -inklusive einer 650 km Autobahnfahrt- wie manche Vorredner:

-Es geht auch ohne die direkte Verbindung mit Frankreich, dann aber über den Hotspot via Funktelefon. Und eigentlich recht brauchbar!

-Somit werde ich mir in ca. 3,5 Jahren gut überlegen, ob ich mir das dann sicher kostenpflichtige Abo nicht einfach spare.

-----> Somit: :(  :P Danke Renault / Orange für den unangemeldeten Feldversuch, danke auch für die immer präzisen und zeitnahen Statusmeldungen zum Stand des Feldversuches! :P :(

MEGANE E-Tech 100 % elektrisch ICONIC EV 60 220 hp optimum charge # Arktis Weiß - Dach Black Pearl - Polsterung Rivieria Sand Grau # Augmented Vision & Advanced Driving-Paket # Wärmepumpe # Winterreifen # Blade Stoßfänger in Wagenfarbe # plus Garantie 72 Monate / 60.000 km // bestellt 07.07.2022 ----> Auslieferung unverbindlich 23.12.2022 (schauen wir mal)
    --> hat fast gepasst, KFZ wurde am 30.12.2022 übergeben :)

• Heute morgen in Wuppertal noch offline. Dann nach Elmpt kurz vor Holland gefahren. Auto abgestellt und nach 2h Spaziergang war er online und blieb es auch. Endlich wieder ACC mit Berücksichtigung von Kreisverkehr, Ortseingang und so weiter.

Megane E-Tech 100% elektrisch, Iconic in Nachtblau mit Wärmepumpe und Augmented Vision & Advanced driving-Paket.

• Hallo zusammen,

leider kann ich mein Fahrzeug nicht mit der Renault App trotz vorhandenem Konto verbinden. Es erscheint dann immer die Meldung: "Wir haben ein technisches Problem. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder". Hat jemand vielleicht einen Tipp oder selbiges Problem?

Schönes Wochenende 😃

• Hallo zusammen,

leider kann ich mein Fahrzeug nicht mit der Renault App trotz vorhandenem Konto verbinden. Es erscheint dann immer die Meldung: "Wir haben ein technisches Problem. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder". Hat jemand vielleicht einen Tipp oder selbiges Problem?

Schönes Wochenende 😃

Hallo zusammen,

habe auch das gleiche Problem. Das ganze aber schon seid Anfang Juli. :rolleyes:

Nach mehrmaligem Telefon und e-Mail - Kontakten wurden mir verschiedene Lösungen vorgeschlagen.

Unter anderem auch das OpenR Link im Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mich aus der MY Renault-App auszuloggen.

Danach wieder im Fahrzeug anmelden und sich dann wieder in der App anmelden um das Fahrzeug mit der App zu synchronisieren.

Dieses habe ich schon zig mal in allen erdenklichen Variationen versucht. Bis jetzt hatte ich keinen Erfolg.

Da alles nichts gebracht hatte, sollte ich mich dann an einen Renault Vertragspartner wenden.

Dort sollen folgende Arbeiten durchgeführt werden:

- Update und Autoconfig beim BCM

- Update und Autconfig bei der IVC

- Reset beim IVC (RZ002)

- Actislösung 86409

- ECU/DTC-Lesung

Den Termin in der Werkstatt habe ich am kommenden Dienstag.

Bin gespannt ob es danach dann wieder funktioniert.

• ...bin gespannt und würde mich über eine Rückmeldung hier im Forum freuen. Werde es auch weiterhin probieren, ansonsten muss dann die Werkstatt dran

• Hatte ich auch, ungefähr zu Beginn des Ausfalls oder sogar kurz davor. Hatte dann das Fahrzeug in der App gelöscht und es liess sich nicht mehr wieder hinzufügen (es kam genau die beschriebene Fehlermeldung). Vom Kundensupport kam dann die Aufforderung, einen Werksreset zu machen. Damit habe ich gewartet, bis das Auto heute morgen wieder Netzverbindung hatte.

Nach dem Werksreset habe ich das Auto wieder mit dem MyRenault Konto verbunden. Anschließend war es auch sofort wieder in der App zu sehen. Wichtig ist laut Kundensupport, dass bei dem Einrichtungsprozess im Auto die App die ganze Zeit geschlossen ist.

Evolution mit Wärmepumpe, Winterkomfort und Einparkhilfe, Dolomit-Grau

Bestellt 29.6., seit 7.12.22 damit unterwegs.

• Ich hatte neulich einen Total-Ausfall meines Hauptbildschirms weit weg von zuhause gegen Mitternacht. In meiner Not als Neuling habe ich den Renault-Assistance per App kontaktiert. Nachdem ich alle Fragen, ich glaube einschließlich FIN, Standort Telefon und noch so einiges andere beantwortet hatte, wurde mir vom Chat-Bot schnelle Hilfe zugesagt. 8o

Diesen Beitrag schreibe ich nun nach fünf Tagen, ich habe bis heute noch keine Reaktion erhalten. Zum Glück konnte ich weiter fahren und der Bildschirm war am nächsten Morgen wieder aktiv. ?(

Renault Megane E-Tech EV60 220 hp optimum charge Techno

• Hallo zusammen,

Schönes Wochenende 😃

Ist bei mir genauso. Habe die App neu aufgesetzt und das System im Auto mehrfach resetet. Kein Erfolg

Renault Megane E-Tech EV 60 /220hp/ Optimum Charge

Iconic in Dolomit-Grau/ Black Pearl

EZ 15.11.22