Benutzt eigentlich irgendwer die Renault Mobilize Ladekarte /App ?-> laden bei Ionity für 39 cent mit monatl. kündbarem Abo für 9,99 €

• Die österreichische 🇦🇹 2026er Liste spricht eine andere Sprache und deckt sich mit dem Angebot in der App.

Wie ist das in der Schweiz 🇨🇭in der App?

Ich sehe Dein Argument und die Liste ist deutlich kürzer.

Den Widerspruch kann nur Mobilize oder Renault auflösen.

Meine Liste habe ich direkt von der Website und nicht aus der App.

Scenic Esprit Alpine in noir étoile seit 30.12.25.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.;

Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5;

Volvo C70 D5; Mégane E-Tech Iconic. 🇨🇭

• Der Kundensupport in Deutschland hat mir bestätigt, dass nur noch die oben gelisteten Länder dabei sind. Hat die Zentrale in Frankreich so entschieden. Beschwerden per E-Mail an Renault.

Die Website werden wohl noch geändert da anderer Anbieter angeblich verzögert.

Ansonsten ein eher mittelmäßiges Kundenerlebnis diese Renault Hotline. Die Hotline Nummer die in der Email zu den geänderten Bedingungen angegeben war stimmte nicht. Der Typ am Telefon wusste gar nicht was ich wollte. Musste mich selber erst durch die Ansagen neu durchkämpfen weil er mich nicht durchstellen wollte.

Der andere Mitarbeiter hatte eigentlich gar kein Interesse an der Thematik und wiederholte immer wieder man sei ja nur Importeur und nicht Renault. Beschwerden bitte nur schriftlich nicht per Telefon.

Ansonsten läuft eine Daueransage zur aktuellen Server Problematik.

Wirkte alles in allem sehr mittelmäßig.

• Hier noch die offizielle Preisliste Schweiz mit Mobilize intense.

Draufklicken, dann wird vergrössert. Soeben aus der Renault-App

herausgeholt.

7108CBAB-4185-4C2F-92CF-2D0E23D3692C_1_101_o.jpg

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.;

• Dann sind sie wohl noch etwas langsamer, eine Sonderstellung erwarte ich nicht. Danke fürs Posten.

Gruß,
    Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :)

OpenRLink 3.1. (28.2.2025 USB)| Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Dann sind sie wohl noch etwas langsamer, eine Sonderstellung erwarte ich nicht. Danke fürs Posten.

Dürfte leider zutreffen. Das Gültigkeitsdatum ist Juli 25.

Auf der anderen Seite kann das ja auch einfach ein Verhandlungs-

poker sein.

Warten wir es mal ab. Für mich ist das so lange OK, als die umliegenden

Länder eingeschlossen sind. Mir geht es halt auch um das P&C im Secenic.

Das funktioniert im Augenblick nur mit Ionity.