ich weiß nur es gibt eine vom Renault und eine vom Zulieferer, gleicher Preis. Wo der Unterschied sein soll, ist mir nicht bekannt

Renault Megane E Anhängelast - Anhängerkupplung AHK Mégane E-Tech
-
-
Also meine ist ein Org. Renault Teil. mit Org. Renault Einbauanleitung liegt im Auto. Auf dem abnehmbaren Teil steht Westfalia.
-
Soll wohl aufcheine von Thule geben, die auch preiswerter sein soll.
-
Eigentlich sollten wir diese Woche unseren Megane samt AHK und doppeltem Boden übergeben bekommen. Nun bekommen wir ihn ohne. Aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle wird es auch noch Donnerstag bis wir ihn übernehmen können. AHK und Boden sind noch nicht geliefert worden. Wann er es bestellt hat ist mir nicht bekannt. Beides wurde jedoch direkt beim Kauf des Fahrzeuges eigentlich mit geordert (s. Signatur). Ist zwar sehr ärgerlich da ich mich insbesondere sehr über die AHK freue um die Wildwanne nicht ins Innere laden zu müssen aber gut. Dann eben nochmal in die Werkstatt wenn sie dann da ist.
Evtl. hat von euch einer ggf. Info´s zu Liefer-/ Verzugszeiten der Anbauteile?
-
Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass es zwei Wege zur AHK gibt:
1. Direkt über Renault - das war wohl Dein Weg
2. Über das Zubehör vom Händler bestellt.
Letzteres war mein Weg und da war die AHK innerhalb von 14 Tagen nach Bestellung bei meinem Händler. Eher als der Wagen
-
die AHK Orig. (bestimmt auch v. Zulieferer) vom Renault wird seine Zeit brauchen
-
In meinem Fahrzeugschein steht unter 22:
ww. AHK lt.EGTG
Also kann man eine Anhängekupplung ohne Eintragung motieren. Sehr gut.
-
Aber die braucht dann ne ABE oder?
-
Aber die braucht dann ne ABE oder?
Das heißt heute "EG-Typgenehmigung" und hat die alte "Allgemeine Betriebs-Erlaubnis" ersetzt.
In irgendeinem EU-Land wird das geprüft und gilt dann für alle Länder der EU.
Ähnlich wie das "E-Zeichen" bei Beleuchtungseinrichtungen an den Fahrzeigen
-
eingetragen wird nix, wie schon Yoyo schreibt, so hat es seine Richtigkeit