Mini Facelift 2024

  • Es kommt drauf an, sollte es dieselben Neuerungen wie beim Scenic beinhalten (Anzeige der Ladegeschwindigkeit, AR-Vision) könnte ich mit dem neuen Design leben. Es scheint ja auch nur dem Stil des Scenic angepasst zu sein aber weniger aufdringlich (fehlende Boxen um App Symbole zb.)


    Hier mal Bilder (ich denke die meintest du furamax )

  • Ja, genau, die meine ich zum Beispiel. Leider fehlt auch dort noch die Anzeige der Ladegeschwindigkeit.


    Was meinst du mit „AR-Vision“? Auf die Schnelle habe ich nix dazu gefunden.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Gefällt mir auch überhaupt nicht. Neben der fehlenden Ladeleistung auch noch immer keine Möglichkeit den Akku manuell vorzuwärmen.


    Ich glaube jedoch nicht, dass es für bereits ausgelieferte Fahrzeuge kommen wird. Der Einschnitt ins Design ist zu massiv, so dass die Gefahr besteht das es Beschwerden hagelt. Was ist wenn ich heute einen kaufe und ich ja vorallem das Design der Software soooo toll finde. Kann ich den Vertrag nach einem eventuellen Update auf ein völlig anderes Design dann eventuell widerrufen, da ich jedesmal k**z**n muss wenn ich das Display sehe? Ja klingt bescheuert, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es solche Fälle geben könnte und ich weiß nicht was die Rechtssprechung dazu sagt, ob dies möglich wäre. Deshalb denke ich, dass es ausschließlich neu ausgelieferten Fahrzeugen vorbehalten bleibt. Warten wir es ab....

    Renault Megane E-Tech EV60 220hp TECHNO, Dolomit/schwarz, Augmented Vision-Paket, Harman Kardon, Beleuchtete Einstiegsleisten

  • Gefällt mir auch überhaupt nicht. Neben der fehlenden Ladeleistung auch noch immer keine Möglichkeit den Akku manuell vorzuwärmen.


    Ich glaube jedoch nicht, dass es für bereits ausgelieferte Fahrzeuge kommen wird. Der Einschnitt ins Design ist zu massiv, so dass die Gefahr besteht das es Beschwerden hagelt. Was ist wenn ich heute einen kaufe und ich ja vorallem das Design der Software soooo toll finde. Kann ich den Vertrag nach einem eventuellen Update auf ein völlig anderes Design dann eventuell widerrufen, da ich jedesmal k**z**n muss wenn ich das Display sehe? Ja klingt bescheuert, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es solche Fälle geben könnte und ich weiß nicht was die Rechtssprechung dazu sagt, ob dies möglich wäre. Deshalb denke ich, dass es ausschließlich neu ausgelieferten Fahrzeugen vorbehalten bleibt. Warten wir es ab....

    Naja es ist ja nicht so als wäre sowas noch nie dagewesen. Unser Mondeo hat, was das Design des Infotainment angeht, sich seit dem Kauf auch schon um 180° gedreht.

    Ich lese in einigen internationalen Foren mit und hier wurde auch schon von Renault Mitarbeitern angedeutet bzw indirekt bestätigt das das Design sich auch für bestands Megane ändern soll.

    Abwarten, Tee trinken und später ausprobieren. Wenn es einem dann immer noch nicht gefällt hat man noch genug Zeit sich auf urdeutsche Art darüber aufzuregen . :P ;)

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

  • Würde passen....verschlimmbessern ist ja zur Zeit auf vielen Gebieten angesagt! :P   ;( Diese Designänderung würde deshalb dem Zeitgeist entsprechen. Aber warten wir ab, es muss ja nicht unbedingt beim geliebten E-Tech auch noch zutreffen. ^^

    Renault Megane E- Tech EV 60 Iconic, sw/si, Wärmepumpe, Harman Kardon, Anh.kup.,

    Winterfelgen: RC27 mit Alpin6 195/60 R18

    Fz-Übernahme: 24.11.22 :)

  • Mittlerweile ist mir noch aufgefallen, dass der MeganE jetzt auch mit der neuen UI Oberfläche aus dem Scenic (die mit den schrägen Linien überall) beworben wird.


    Dass dieses Design also für die neu ausgelieferten MeganE kommt, ist damit schonmal sicher.


    Dauerhaft individuelle Layouts unter den Modellen sind also nicht geplant. Wäre für mich fast ein Grund, das Update (wenn es denn kommt) nicht zu machen. Das jetzige Design gefällt mir deutlich besser.

    Das unterschreibe ich!

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)

  • Ich glaube jedoch nicht, dass es für bereits ausgelieferte Fahrzeuge kommen wird. Der Einschnitt ins Design ist zu massiv, so dass die Gefahr besteht das es Beschwerden hagelt.

    Dein Wort in Gottes Ohr. Als Option zum Auswählen ginge ja. Dann könnte jeder seinen Favoriten wählen. Wie so oft wäre das wohl die beste Lösung und zugleich unwahrscheinlich.


    Ich meine das hier, wird das nicht so genannt? Mag mich auch täuschen.

    Ah okay, ja hatte ich nicht unter dem Begriff gespeichert.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Gemäß einer Person die in einer Facebook Gruppe geantwortet hat (und die wohl jemanden kennt der bei Renault am OpenR Link arbeitet). Soll das neue Design und Änderungen nur für neue Megane kommen und nicht für Alte. Als Begründung nannte er nicht kompatible alte Hardware in der Tachoeinheit. Wir werden sehen.

    Techno EV60 220hp optimum charge.

    Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

    + Harman Kardon

  • Gemäß einer Person die in einer Facebook Gruppe geantwortet hat (und die wohl jemanden kennt der bei Renault am OpenR Link arbeitet). Soll das neue Design und Änderungen nur für neue Megane kommen und nicht für Alte. Als Begründung nannte er nicht kompatible alte Hardware in der Tachoeinheit. Wir werden sehen.

    Das die Hardware jetzt schon inkompatibel ist hört sich nicht gut an aber im Hinblick dessen um was es geht halb so schlimm🤗

    Ich stellte mir irgendwann die Frage; warum soll ich laufen, wenn ich fliegen kann, also bestellte ich mir einen MeganE (Iconic)